Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gesellschaftliches und sonst...

Aus der Gemeinde

Aus der Gemeinde

Alles rund um Thandorf

Kinder

Kinder

Möglichkeiten für und mit Kindern

Previous
Next
< Einladung zur Einwohner - Versammlung

18. November 2016 13:59 Alter: 253 Tage

Kategorie: Aus der Gemeinde

Trackback URL


Erstes Schräggatter steht!

Von: Wolfgang Reetz

Östlicher Ortseingang mit neuen Gesicht

Ortseingang aus Richtung Rieps

Im September dieses Jahres wurde es nach reiflicher Überlegung und Informationssammlung beschlossen, nur acht Wochen später wurden sie gestern aufgebaut: Die Schräggatter am Ortseingang, die Kraftfahrer deutlicher als jede Ortstafel daran erinnern: Hier beginnt ein Dorf, hier leben und bewegen sich Menschen von jung bis alt, hier beginnt ein geschützter Bereich!

Aufbau leider zunächst nur aus Richtung Rieps

Wir stehen in den Startlöchern, um auch am -besonders gefährlichen- Ortseingang aus Richtung Utecht, sowie am südlichen aus Richtung Schlagsdorf die Gatter zu installieren, doch noch sind uns die Hände gebunden. Zwar bedürfen wir keiner Genehmigung dafür, weil die Gemeinde selbst innerorts die genehmigende Behörde ist, doch liegt das Eigentum des Straßenflurstücks beim Landkreis. So benötigen wir eine Nutzungsgenehmigung. Der Entwurf dafür liegt dem Kreis vor, nun warten wir auf eine Bearbeitung und hoffen, dass der Landkreis uns seine Unterstützung gibt und dieser Nutzung zustimmt. Dann können wir auch an diesen beiden Ortseingängen mittels der Schräggatter die Kraftfahrer zum "Fuß vom Gas!"  animieren - die im Spielplatzumfeld laufenden Kinder werden es danken.

Danke!

sagen wir an dieser Stelle den Mitarbeitern unseres Amtsbauhofes, die unkompliziert und zügig die Gatter für uns aufbauten, sowie dem angehenden Zimmermann Björn Reetz und seinem Helfer Nick Ladiges, Bad Segeberg, die die Gatter für uns bauten. Tolle Arbeit!



Meinungen und Kommentare

Anzeige: 1 - 1 von 1.

Mittwoch, 23. November 2016 17:32

Rainer Knoth aus 76879 Essingen

Gute Idee! Habe ich sofort an unsere Ortsbürermeisterin weitergeleitet, denn hier wird auch gerast!

Gruß aus der Pfalz

 

 
 

... und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






Weitersagen:

Jetzt bookmarken:addthis.comask.combackflipblinkbitsblinklistblogmarksbluedot.usco.mmentsconnoteadel.icio.usde.lirio.usdigg.comFark.comFeed me links!FolkdFurlgoogle.comhype it!LinkaGoGoLinkaARENAlive.comMa.gnoliaMister WongMyLink.denetscapenetvouznewsvine.comoneviewRawSugarRedditscuttleshadowsSimpySmarkingSpurlstumbleupon.comTailRankTagThatTechnoratiWebnewsWinkWistsYahooMyWebYiggIt

Aktuelles:

20. Juli 2017 15:06

Besuch: Ministerin Birgit Hesse informiert sich

Thandorf lud ein, heute begrüßten wir die Bildungsministerin


20. Juli 2017 14:45

Los geht`s: Baustelle K5 Thandorf - Utecht

Informationen zu Sperrungen und Einschränkungen


11. Juli 2017 19:58

Der Brandschutz in Thandorf - bisher und in Zukunft

Informations- und Diskussionsabend: Sicherstellung des Brandschutzes


zum Archiv ->

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Impressum