Loading...

Ausweitung der Schutzmaßnahmen

Spielplatz gesperrt!

In Umsetzung der von der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten gestern Abend beschlossenen und verkündeten Schutzmaßnahmen gilt mit sofortiger Wirkung:

  • Der Spielplatz ist gesperrt. Die Eltern sind aufgefordert und verpflichtet, für die Einhaltung dieser Maßgabe zu sorgen und ihre Kinder im häuslichen Umfeld zu belassen. Ein Betretungsverbot für das Teichgelände ist damit nicht verbunden.
  • Der Dorfputz-Tag am 28.03. ist abgesagt.
  • Das Dorfgemeinschaftshaus ist für ausnahmslos alle Aktivitäten und Zusammenkünfte gesperrt.
  • Sitzungen und Besprechungen der Gemeindevertretung und von Ausschüssen finden nicht statt. Die -tägliche- Abstimmung erfolgt telefonisch bzw. über digitale Wege.
  • Alle Veranstaltungen und Gemeinschaftstreffen in Gruppen, auch „unter freiem Himmel“, sind untersagt.

Alle Schutzmaßnahmen und diese umsetzenden Anordnungen gelten bis auf Widerruf.

Lasst uns alle dabei mithelfen, dass sich die Ausbreitung des Virus deutlich verlangsamt – und lasst uns alle daran mitwirken, dass Thandorf COVID-freie Zone bleibt!

Dafür appelliere ich auch nochmals an alle, dass keine „Familientreffen“ mit Gästen von außen vorgenommen oder, wenn irgendwie vermeidbar, außerhalb besucht werden. Ich weiß, dass wir dennoch aufgrund beruflicher Kontakte außerhalb des Ortes mit dem „Import-Risiko“ leben müssen, wir wollen es minimieren soweit es irgend geht. Darum: Vorsicht bei allem, was ihr tut und mit jedem, den ihr trefft!   

Jeder kann sich vorstellen, dass ich deutlich lieber einen anderen Text hier einstellen würde. Es geht jedoch um unser aller Schutz, umso mehr fordere ich zur strikten und ausnahmslosen Einhaltung der Maßgaben auf – und das ist keine Bitte.

Ergänzende Informationen werden weiterhin stundenaktuell hier auf unserer Thandorf-Seite eingestellt. Für Nachfragen oder Hinweise im Zusammenhang mit der Situation bin ich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Jetzt ist die Zeit des Aushaltens, mit Abstand zusammen. Doch es wird der Tag kommen, an dem es wieder schön wird, an dem wir wieder gemeinsam das Dorfleben gestalten – und an dem wir wieder gemeinsam feiern!

image-9824
image-9825

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten