Loading...

Das neue Fahrzeug der Feuerwehr

Seit April ist es schon im Dorf. Seitdem wurde es generalüberholt, neu lackiert und natürlich zugelassen. Nun ist es offiziell einsatzbereit und im Dienst.

Die Übergabe
Die Übergabe

Am Samstag Nachmittag übergab Wehrführer Jochen Krummsee im Beisein von Amtswehrführer Heinz Hinzmann das neue Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Thandorf symbolisch an Bürgermeister Wolfgang Reetz. 

Die Übergabe fand auf dem Steg des Bauernteiches vor dem versammelten Publikum des Teichfestes 2012 öffentlich unter großem Applaus statt.

Es ist ein LF 16-TS8 W50 L

Das ist ein Löschfahrzeug (LF) mit Tragkraftspritze (TS), das auf einem Fahrwerk vom Typ W50L basiert. Zur Ausstattung gehört eine Feuerlösch-Kreiselpumpe (FPH 22/8), die als Heckpumpe 2200 Liter in der Minute bei einem Druck von 8 bar in die Rohre geben kann. Außerdem sind zwei Wasserbehälter mit jeweils 200 Litern an Bord, mit denen sofort nach Ankunft der Einsatz angegangen werden kann, während sonst erst noch ein Wasseranschluß aufgebaut werden müsste.

In der Doppelkabine finden neben dem Fahrer noch acht Einsatzkräfte Platz, die sicher zum Einsatz gefahren werden können.

Damit ist das Löschfahrzeug bestens geeignet zur Brandbekämpfung und auch für kleinere Einsätze im Rahmen der technischen Hilfeleistung, wie sie erfahrungsgemäß hier in der Umgebung vorkommen können.

In den nächsten Wochen werden wir in loser Reihe weiter auf die Details und die Ausstattung des neuen Fahrzeugs eingehen und diese hier vorstellen.

Vorderseite
Das neue Fahrzeug
rechte Seite, Türen offen
linke Seite, Türen offen

 

Rückansicht

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten