Loading...

Der Wahltag in Thandorf

Vierfach-Wahl gut angelaufen

Pünktlich um 08.00 Uhr öffnete das Wahllokal im Dorfgemeinschaftshaus seine Türen, gut gelaunt nahm "die Frühschicht" des Wahlausschusses, besetzt mit Anna Lisa Ramundt, Anja Lohmann und Uwe Samuelsen, im bereits seit Tagen vorbereiteten Wahlraum den Dienst unter der Anleitung des Wahlleiters Michael Blanke auf. 

Bis 10.00 Uhr haben 22% der wahlberechtigten Thandorfer (m/w) ihre Stimmen für die Europa-, Kreistags-, und Kommunalwahlen vor Ort abgegeben. Nun hoffen alle auf die anderen 78%, um hier in Thandorf eine Rekordwahlbeteiligung zu erreichen - wobei eine noch unbekannte Anzahl schon im Vorfeld von der Briefwahl Gebrauch gemacht haben. 

Nachtrag: Um 15.00 Uhr betrug die Wahlbeteiligung - nun unter Einbezug der Briefwähler- stolze 84%. Ob wir die 90% knacken können?  

MIt Spannung darf dann die Auszählung (öffentlich, ab 18.00 Uhr) erwartet werden, bevor dann in gemütlicher Runde bei Essen und Getränken sicherlich die Ergebnisse zu manchem Gespräch Anlass geben werden. 

 

image-9364
So macht es Spaß: Vormittagsverpflegung des Wahlteams (dafür sorgte wieder Friederike de Groot)

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Hans Vogt 27. May. 2019 Beim 07:50
    Was wären die Wahlen ohne die leckere und höchst appetitlich gemachte Verköstigung durch Friederike? Belegte Brötchen am Vormittag, Kaffee und frischer selbstgebackener Kuchen am Nachmittag und ein leckerer Braten nach der Wahl haben diesen Tag für die zahlreichen Wahlhelfer zu einem so nahrhaften wie unvergesslichen Erlebnis gemacht!!!

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten