Loading...

Dörfer zeigen Kunst 2017

Einer der kulturellen Höhepunkte des Jahres findet wieder statt: auch Thandorf zeigt wieder Kunst.

image-8956

Das Team um Olivia Althaus-Apmann, Susanne Köttgen, Dr. Ute Licht, Kerstin Lorenz und Hanne Wilberg wird in diesem Jahr von Anne Auerbach, Gundula Menking und Nando Kallweit verstärkt. 

In den vergangenen Jahren haben sich die Ausstellerinnen in Thandorf bei Dörfer zeigen Kunst rund um den Ratzeburger See einen Namen gemacht. Nicht nur mit interessanten und vielseitigen Arbeiten, sondern auch mit einer themenübergreifenden Gesamtdekoration. Einer Geschichte. Etwas aus dem Leben.

Kunst in Thandorf soll berühren, interessieren, zum Nachdenken anregen. Und die Auseinandersetzung fördern. Das Miteinander. Den Dialog. Den Diskurs. Kunst muß man nicht verstehen, aber sie kann sich einem nähern, immer wieder anders, immer wieder neu.

So wird sich der Weg nach Thandorf zum Kunststall und ins Dorfgemeinschaftshaus auch in diesem Jahr wieder lohnen, obwohl er diesmal etwas beschwerlicher ist - die Straße von Utecht nach Thandorf ist gesperrt, dort ist nur der Radweg passierbar.

Die Ausstellung ist ab diesem Wochenende bis zum 3. September jeweils Samstags und Sonntags von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Midnight Art

Am Samstag, dem 19. August laden die Veranstalter, wie schon im Vorjahr, zur Midissage - zum besseren Kennenlernen der Künstler und Künstlerinnen und den gemeinsamen Freunden soll der Abend dienen und die schon bestehenden Kontakte mit den Organisatoren, anwesenden Galeristen und Kunstfreunden vertiefen.

 

 

Bilder: Hans Vogt

image-8957
image-8958
image-8959

 

image-8960
image-8961
image-8962
image-8963
image-8964
image-8965
image-8966
image-8967
image-8968
image-8969
image-8970

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten