Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gesellschaftliches und sonst...

Aus der Gemeinde

Aus der Gemeinde

Alles rund um Thandorf

Kinder

Kinder

Möglichkeiten für und mit Kindern

Previous
Next
< Einladung zur Einwohner - Versammlung

11. März 2018 16:33 Alter: 158 Tage

Kategorie: Aus der Gemeinde

Trackback URL


Ende einer Pappel

Von: Michael Finkenthei

An der Ortsdurchfahrt der K5 nahe dem Abzweig Rieps ist letzten Freitag eine Pappel gefällt worden.

Schon bei den letzten Herbststürmen fielen immer wieder Äste auf die Fahrbahn. Der Baum war krank und stellte eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Man mochte sich nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn ein Auto von einem solchen Ast getroffen worden wäre.

Deshalb hat die Gemeinde in Absprache mit dem Biosphärenreservat Schaalsee beschlossen, die Pappel zu entfernen. Zu diesem Zweck wurde die K5 für die Dauer der Arbeiten halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampelanlage wechselseitig vorbeigeführt.

 

 

Bilder: H. Michaelis, W. Reetz (1), M, Finkenthei (1)



Meinungen und Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

... und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






Aktuelles:

12. August 2018 15:01

Sturm im Hochsommer

Am Donnerstag hatte der Sommer in Nordwestmecklenburg Totalausfall - ein Orkantief war auf...


01. August 2018 20:23

Thandorf zeigt wieder Kunst

Mit dem frisch renovierten Dorfgemeinschaftshaus und der Schaeperscheune finden sich in Thandorf...


31. Juli 2018 19:10

Dörfer zeigen Kunst in Thandorf, 2018: Midnight Art

Kreative Menschen aus den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Nordwestmecklenburg präsentieren ihre...


zum Archiv ->

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Impressum