Loading...

Endlich wieder: Laternenumzug und Herbstfeuer

Am 22. Oktober Kinderumzug hin zum Teich

Was einst noch "Lichterfest" und "Grünschnittfeuer" genannt werden musste, weil Laternenumzüge und Herbstfeuer untersagt waren, kann endlich nun dieses Jahr wieder in alter und lieb gewonnener Form stattfinden, am 22. Oktober ist es soweit!

Darüber infiormiert der Dorfverein Thandorf e.V. über Flyer und Aushänge.

Start ist um 18.00 Uhr vor "Alte Dorfstr. 36", wie gewohnt wird sich der -hoffentlich lange- Zug mit ganz vielen Laternen dann unter Begleitung der Feuerwehr zum Teichgelände bewegen. Dort wartet das wärmende Herbstfeuer auf alle, natürlich ist auch wieder für ausreichend Getränke und Imbiss vorgesorgt.

Also: Laternen basteln (macht das heutzutager überhaupt noch jemand?) und Kerzen (heutzutage wohl eher Batterien) besorgen, "Kind und Kegel" mobilisieren und schon Mal die guten alten Laternenlieder einstudieren! 

Lasst es einen schönen und gemütlichen Abend werden gemeinsam am Teich bei Feuerschein und Pläuschchen!  

 

image-10140

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten