Loading...

Geschwindigkeiten Ortsdurchfahrt

Auswertung liegt vor - und zeigt erfreulich wenig "Raser" 

Wer kennt es nicht: Das freundlich jeden begrüßende Leuchtschild mit der Anzeiger der aktuellen Gerschwindigkeit. Wahrscheinlich jeder blickte auch schon Mal in die rot blinkende Anzeige, um sofort leicht erschrocken vom Gas zu gehen - die meisten aber dürfen sich einer grünen Anzeige erfreuen.

Das zeigt die nun vorliegende Auswertung des Messgerätes, das in der ersten Jahreshälfte am Ortseingang aus Richtung Utecht kommend stand. 

Nur 6% deutlich zu schnell

Wenngleich es unverändert die eine oder andere "Spitze" gab, rund 93% der Autofahrer und Autofahrerinnen hielten sich in den ersten acht Monaten des Jahres mit leichter Toleranz an die Tempo 50. 

Die Kombination von Schräggattern und der Anzeige bewirkte, was alle sich wünschen: Keine Raser in der Ortseinfahrt am Spielplatz. 

Leider gilt das nicht für die gesamte Ortsdrurchfahrt, an anderen Stellen (z.B. Ortsausgangsstraße Richtung Schlagsdorf oder von Schlagsdorf kommend) gilt diese erfreuliche Erkenntnis nicht: Hier verwechselt mancher die gerade Straße mit einer kleinen Rennstrecke, unter Ignorieren und/oder Unkenntnis der sechs dort liegenden Hofausfahrten. In sieben (!) Häusern auf diesem Abschnitt wohnen Kinder < 6 Jahre, auf diesen Bereich wird deshalb zukünftig noch mehr geschaut werden.

Im Anhang befinden sich die Auswertungstabellen, aus denen jeder Interessierte die Durchfahrtsgeschwindigkeiten mal ersehen kann.  

image-10131
image-10132
image-10133

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten