Loading...

Kinder backen Weihnachtskekse

Heute war es soweit: Anja Schaeper und Constanze Jennes haben eingeladen und die Thandorfer Kinder haben fleissig gebacken.

Die schönsten Weihnachtskekse 2010
Die schönsten Weihnachtskekse 2010

Am lustigsten war natürlich zuerst, die Kekse auszustechen, nachdem der Teig ausgerollt war. Handies waren ein beliebtes Motiv, aber auch kunstvolle Kreationen wie ein Weihnachtsbaum, der mithilfe eines Löffels seine Kontur erhielt, wurden gesehen. 

Danach wurde es noch bunt - mit Zuckerguss. Die Kreativität kannte keine Grenzen. Zwischendurch wurde auch noch ein wenig gebastelt und sich beim Stuhltanz ausgetobt. 

Zum Schluss durften alle Kinder das Plätzchen aussuchen, das ihnen persönlcih am besten gefallen hat und auf dem Extratisch ablegen. Das Ergebnis sieht man im ersten Bild: Nicht das, sondern DIE schönsten Thandorfer Weihnachtsplätzchen.

Gegen 18.00 waren die Kleinen doch einigermassen müde, wollten aber dennoch nicht nach Hause, trotz wartender Eltern. Das spricht für einen gelungenen Nachmittag.

 

 

 

(5.12.: Bilder von Anja Schaeper ergänzt.)
(6.12.: die Auswahl der schönsten Plätzchen ergänzt)

Beim Garnieren
Beim Garnieren
image-7560
image-7561

 

image-7562
image-7563
image-7564
image-7565
image-7566
image-7567
image-7568
image-7569

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten