Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gesellschaftliches und sonst...

Aus der Gemeinde

Aus der Gemeinde

Alles rund um Thandorf

Kinder

Kinder

Möglichkeiten für und mit Kindern

Previous
Next
< Einladung zur Einwohner - Versammlung

06. April 2019 12:21 Alter: 18 Tage

Kategorie: Aus der Gemeinde

Trackback URL


Kinderbilder im Verkehr

Von: Michael Finkenthei

Kinder im Verkehr, das ist auch in Thandorf ein Thema. Die K5 wird immer dann lebhaft genutzt, wenn auch der Schulbus fährt.

Zwar ist seit Ende 2017 die Haltestelle in Thandorf mit Warnbaken etwas besser als gar nicht abgesichert, aber nach wie vor gilt es, der Sorglosigkeit verschlafener Auto- und LKWfahrer Rechnung zu tragen.

In Thandorf werden daher in den kommenden Tagen deutlich sichtbare Kinderfiguren aufgestellt, die heute gemalt wurden. Natürlich von Thandorfer Kindern.

Dafür durften sich die Kinder, die heute dabei waren, auf ein großes Stück Holz legen und ihre Umrisse nachzeichnen lassen. Diese wurden dann ausgesägt und heute nun bunt angemalt.

Alle Beteiligten an dieser Aktion hatten heute viel Spass und hoffen nun darauf, dass Sie mit ihren Figuren die Autofahrer daran erinnern, daß sie auch hier leben und gerne heil den Schulweg überstehen möchten.



Meinungen und Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

... und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






Aktuelles:

23. April 2019 18:16

Kinderbilder in Aktion

Die ersten Figuren für ein buntes Kinderdorf sind nun aufgestellt.


12. April 2019 10:00

Einwohnerversammlung

Gemeindevertreter berichten, Kandidaten stellen sich vor


09. April 2019 07:48

Autos aufgebrochen

Es geht wieder um im Dorf: gegenüber des ehemaligen Stützpunktes kam es in der vergangenen Nacht zu...


zum Archiv ->

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Impressum