Loading...

Kindertag 2012

10 Thandorfer Kinder feierten am Samstag den Kindertag und waren richtig produktiv.

abmalen
abmalen

Nach dem gemeinsamen Kuchenessen ging es auch schon los. Zuerst wurde eine entsprechende Pose gesucht, die galt es dann als 2D auf dem Papier darzustellen. Dann wurde die Körperkontur abgemalt. Anschließend wurden die Figuren alle ausgemalt. Dabei stand ein Thandorfer Künstlerteam bereit, um Hilfestellungen zu geben und technische sowie kreative Möglichkeiten zu besprechen. Alle hatten viel Spaß und wir waren selbst erstaunt, was die Kinder Pinselstrich um Pinselstrich kreierten. So arbeiteten die Hauptpersonen gute 2 Stunden lang freiwillig durch an ihren eigenen Projekten. Etwas worauf sie stolz sein können – natürlich auch auf das Ergebnis.

Die Kunstwerke werden nun als Leihgabe öffentlich präsentiert, z.B. bei „Dörfer zeigen Kunst“ (Ende Juli bis Anfang August). Anschließend gehen sie wieder zurück zu ihren Herstellern und Besitzern.

Im Ausklang wurde natürlich auch noch viel gespielt. Mit dabei war wieder Dosenwerfen und ein Hindernisparcours, der es in sich hatte. Zum Abschluss besuchten wir den Thandorfer Spielplatz. Ein schöner Nachmittag für alle.

image-7903
ausmalen
ausmalen
image-7905

 

image-7906
fast fertige Kunstwerke
fast fertige Kunstwerke
image-7908
Dosen werfen
Dosen werfen
image-7910
Parcours
Parcours
Spielplatz
Spielplatz

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Dr. Ute Licht 05. Jun. 2012 Beim 08:32
    Das sind ja wunderschöne Bilder geworden, ich bin ganz begeistert. Eine
    tolle Idee habt Ihr da kreativ umgesetzt, meine Anerkennung!

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten