Loading...

Kindertag 2015

Dieses Jahr unter dem Motto: Mittelalter

image-8578

Kleidung selbst zu nähen ist gar nicht so einfach, doch im Mittelalter gab es keine Nähmaschine. Also durften die großen Kinder per Hand den Stoff zuschneiden und nähen. So entstanden schöne Kostüme doch auch eine Kordel zu machen ist anstrengend – da sehr lange gedreht werden muß. Die kleinen Kinder waren mit Hilfe eines Knethakens und Mixers dafür um so schneller.


Doch auch das klassische Schwert/Dolch darf zu einem Mittelalterfest nicht fehlen. Die Holzschwerter wurden bemalt oder besprüht und nun sind die Thandorfer Kinder bereit und gewandet fürs 40. Thandorfer Teichfest.


So viel Arbeit und ein komplikationsloser Ablauf ist nur mit vielen Helfern zu erreichen. Danke.




image-8579
image-8580
image-8581

 

image-8582

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten