Loading...

Laternen und strahlende Kinderaugen erhellen Thandorf!

Laternenumzug am Freitag, dem 29. Oktober

image-10042
(Archivbild)

Was im vergangenen Jahr "Lichterfest" genannt werden musste, ist nun endlich wieder "ganz normal" möglich:

Der Kinder-Laternenumzug!

Am Freitag, dem 29.10. um 18.00 Uhr geht es los in der Alten Dorfstr. 32. Begleitet und gesichert von unserer Freiwilligen Feuerwehr heißt es dann wieder: "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht,...." und "Ich geh`mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir, trallala". 

Einmal durch das ganze Dorf zieht sich der Umzug wieder bis zum Teichgelände, wo Feuerkörbe und ein Lagerfeuer auf die Laternengänger und ihre Begleitungen warten. Schon von weitem wird man den Duft der Bratwürste riechen können, wie immer wird genug da sein, sowohl zu essen als auch zu trinken. Ich bin sicher: Es wird ein toller Abend werden.

Jetzt heißt es: Ganz schnell diesen Termin im Kalender eintragen, die Laterne "umzugsfit" machen und die Vorfreude genießen!

 

     

image-10043
Gemütlichkeit am Spielplatz
image-10044
(Archivbild)
image-10045
(Archivbild)

 

image-10046
Guten Appetit!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten