Loading...

Neuer Vorstand im Dorfverein

Versammlung als OpenAirTagung

Am 14.08.2021 haben wir unsere Mitglieder- und Jahreshauptversammlung des Dorfverein Thandorf e.V. durchgeführt, zum ersten Mal als „Open Air Tagung“ am Teich.  

Die Entlastung des amtierenden Vorstands geschah einstimmig, danach kam es zu den im Dreijahresrhythmus erforderlichen Vorstandswahlen.  

Als 1. Vorsitzende wurde Uschi Müller wiedergewählt, in das Amt der 2. Vorsitzenden wurde Anja Timke von den Mitgliedern gewählt. Kassenwartin ist, wie auch bisher, Marita Ahrndt, ebenso wurde als Kassenprüferin Kati Kanzler für eine erneute Wahlperiode bestätigt. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig.

Im Einzelnen wurden folgende Punkte in die Versammlung eingebracht und diskutiert:

  • Der Kündigung der Karategruppe wurde -im Nachherein- einstimmig zugestimmt.
  •  Am 02. Oktober wird nach langer Zwangspause die „Trafo-Bar“ wieder geöffnet.
  • Weitere Veranstaltungen sind für 2021 aufgrund der unverändert unsicheren Gesamtsituation und jeweils aktuellen Verordnungslage nicht geplant.
  • Aus gleichem Grunde ist auch mit einem Ausfall des „Weihnachtskino“ zu rechnen, eine Letztentscheidung ist jedoch noch nicht gefallen.
  • Über den „Laternenumzug“ muss noch entschieden werden. Anm. BGM: Der Umzug sollte aus Sicht der Gemeinde stattfinden, 2020 hat deutlich gezeigt, dass das möglich ist.
  • Für 2022 sind wieder Veranstaltungen vorgesehen, die Planung ist „in Arbeit“.
  • Angestrebt wird auch das 5. KinoOpenAir, Voraussetzung ist die Zustimmung der Gemeinde. Anm. BGM: Die Zustimmung ist gegeben.
  • Das Winter-Kino im Gemeinschaftshaus ist abhängig von der Verfügungslage. Anm. BGM: Die Durchführung ist wünschenswert und wird seitens der Gemeinde, z.B. durch Übernahme der Reinigungskosten, unterstützt.  
  • Die Spieleabende sollen „reaktiviert“ werden.
  • Es gibt die Idee, als „neues Teichfest“ ein Mittsommernachtsfest durchzuführen, Termin u.V. ist der 25.06.2022. Eine Abstimmung mit der Gemeinde ist vorab erforderlich, da bislang die Gemeinde Veranstalter unter der Schirmherrschaft des Dorfvereins gewesen ist. Anm. BGM: Die Neuauflage des Dorffestes ist wünschenswert und fest eingeplant. Über die Vorgehensweise werden im 4.Quartal Abstimmungsgespräche geführt werden.
  • Die Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ wurde angesprochen, jedoch nicht abschließend diskutiert. Anm BGM: Die Reihe „Dörfer zeigen Kunst“ ist eine Veranstaltung der Gemeinden (nicht der jeweiligen Vereine in den Dörfern). Die Steuerung hält das Amt Lauenburgische Seen in Händen. Für Thandorf wurde die Ausgestaltung und Durchführung vor vielen Jahren vertrauensvoll in die Hände von OIivia Althaus-Apmann -federführend- und des KünstlerInnen-Teams gelegt. Veranstalter bleibt jedoch stets die Kommune.
  • Ein Frühjahrsfeuer ist aus heutiger Sicht nicht geplant, Hauptgrund ist Abstimmungsschwierigkeiten mit der absichernden FFW wegen Terminüberschneidungen.
  • Veranstaltungen mit und für Kinder sind derzeit nicht in der Planung. Grund: Die Durchführung verlangt helfende (Eltern-)Hände, derzeit aber sind Familien mit Kindern -leider- mit nur zwei Ausnahmen nicht im Dorfverein vertreten.

Über weitere Einzelheiten, besonders hinsichtlich der Planungen für 2022, wird der Dorfverein an dieser Stelle informieren!

Wir danken unseren Mitgliedern und unseren Unterstützern (m/w) und wünschen uns weiterhin eine gute, vertrauliche Zusammenarbeit im Dorfverein und im Zusammenwirken mit der Gemeinde.

image-10035

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten