Loading...

Pünktlich zum Advent gab es Schnee und einen geschmückten Tannenbaum.

Der Morgen vom 1.12.2012 überraschte uns Thandorfer mit 2-5cm Schnee.

 

der große und der kleine Tannenbaum
der große und der kleine Tannenbaum

Dieser lud zum Bauen von Schneebällen und Schneemänner ein. Leider war er ab dem Nachmittag aufgrund der wärmeren Temperaturen schon wieder verschwunden.

Am Vormittag stellte der Kurvenclan den Baum auf. Auch dieses Jahr wurde er von Heiligeland gesponsert. Der Baum jedoch stellte die Thandorfer vor einige Herausforderungen. Er war in sich mehrfach schief gewachsen. Jedoch konnte dies durch 2 Spanndrähte ausgerichtet werden. Mit den Lichterketten und der Dekoration schmückt er nun den Anger in Thandorf. Auch der kleine neu gepflanzte Baum bekam als Dekoration einige Strohsterne ab.

Zur Dämmerung trafen sich dann die Thandorfer zu Glühwein, Punsch und leckeren selbstgebackenen Keksen.



image-8042
image-8043
mit viel Mannfraft und Lenkstangen
mit viel Mannfraft und Lenkstangen

 

doch er ist schief
doch er ist schief
Ausgerichtet durch den Trecker und mit Spanndrähten fixiert
Ausgerichtet durch den Trecker und mit Spanndrähten fixiert
image-8047

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Wolfgang Reetz 03. Dec. 2012 Beim 02:10
    Wahrhaft warme Bilder, auch ich bedaure nicht dabei gewesen sein zu können! Alle paar Jahre erwischt es auch mich mal, und so verbrachte ich den Tag mit meinen Medikamenten anstatt mit Punsch und im Klönschnack mit allen, die an dem Abend "in der Kurve" dabei waren......
    Doch jedes Mal, wenn ich jetzt ins Dorf fahre, freue ich mich an dem Baum! DANKE an den "Clan" ! !
  • user
    Michael Finkenthei 02. Dec. 2012 Beim 09:46
    Das ist ja schön geworden - und wer in Thandorf zuhause ist, dem wird in diesem Tagen gleich ein wenig wärmer beim heimkommen. Das konnte ich gestern Abend gleich noch ausprobieren... schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten