Loading...

Schlittenfahren mit 1 und mehr PS

In den letzten Tagen gab es hier reichlich Anlass zum Schlittenfahren - mit Pferd oder auch mit dem Skidoo.

image-9063

Das Winterwetter war, wie schon berichtet, ideal.

So wurden manche Kinder mit Pferd und Schlitten von der Schule abgeholt (zu lesen in der SVZ vom Donnerstag), und heute kam es dann zum Relaunch: Wolfgang Reetz konnte seinen Motorschlitten nach langjähriger Pause wieder einmal in Betrieb nehmen.

So gab es auf dem Gelände hinter dem Bauernteich einige Ausfahrten mit und für Kinder jeden Alters. Das waren etliche Stunden voller Freude für alle Beteiligten und Zuschauer - wärmen konnte man sich derweil an einem mitgebrachten Feuerkorb.

Bleibt nur, auch mal herzlich Danke zu sagen für das schöne Erlebnis - vor allem im Namen der Kinder!

 

image-9064
image-9065
image-9066

 

image-9067
image-9068
image-9069
image-9070
image-9071
image-9072
image-9073
image-9074
image-9075
image-9076
image-9077

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Michael Finkenthei 04. Mar. 2018 um 02:06
    Tja, so ist das in Thandorf...
    Über das Eis auf dem Bauernteich ist zu hören, dass es der darauf liegende, schon angefrorene Schnee nicht gerade brauchbar macht zum Schlittschuhlaufen. Zu viele kleine "Pickel" zum Stolpern.
  • user
    Frank Braasch 04. Mar. 2018 um 12:58
    Eigentlich wollten wir gestern nur mal gucken ob es Schlittschuhläufer auf dem Dorfteich gibt. Leider waren keine vor Ort, aber eine kleine Gruppe freundlicher Menschen hat uns herangewunken. Zu unserer Verwunderung wurde hier bei herrlichen Sonnenschein mit einem Motorschlitten durch den Schnee gefahren. So etwas kannten wir eigentlich nur aus dem TV. Schnell kamen wir mit der Gruppe ins Gespräch und per "DU" wurden wir gefragt ob wir mitfahren möchten. Für meinen Sohn und mich war das ein ganz tolles Erlebnis.

    Vielen lieben Dank dafür und toll das es noch so viele freundliche Menschen gibt, welche sich spontan treffen und gemütlich machen.

    Liebe Grüße
    Frank und Lennart Braasch

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten