Loading...

Spielplatzfertigstellung im Plan

Jumper und Kletterpfad installiert

Trotz der andauernden CoVid-19 Maßnahmen und verlängerten Lieferzeiten bei den Spielgeräten arbeiten wir mit Hochdruck an der fristgerechten Fertigstellung der Neugestaltung unseres Spielplatzes. Denn die Förderfristen seitens des Landes bestehen weiterhin.

Durch die gute Vorbereitung der Fläche und die Mitarbeit von sehr vielen Dorfbewohnern, konnten wir innerhalb der letzten Monate alle notwendigen Voraussetzungen für die Errichtung der Spielgeräte schaffen.

Der Aufbau der Spielgeräte dauerte zwei Tage. Nun glänzt der Spielplatz mehr denn je mit zwei neuen Spielgeräten, dem Trampolin und dem Balancier- und Kletterpfad. Zudem wurde der Fallschutz am Balancier- und Kletterpfad eingebracht. Hierfür waren weitere 130 Tonnen feinster Sand gem. DIN erforderlich. Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt und am Piratenausblick den Spielbereich mit neuem Sand aufgefüllt.

Dankeschön an die fleißigen Helfer, welche Technik, aber auch ihre Musekelkraft kurzfristig zur Verfügung stellten.

In den kommenden Wochen wird dann die Abnahme durch den TÜV erfolgen.

Auch wenn es für alle schwer ist - vor allem für die Kinder - möchten wir noch einmal für Einsicht und Verständnis werben, dass der Spielplatz weiterhin gesperrt ist und keine Nutzung erfolgt. Auf dem Teichgelände darf man gerne spazieren gehen oder sich aufhalten, sofern es den behördlichen Auflagen entspricht.

image-9828
image-9829

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten