Loading...

Temporär vom Spielfeld genommen

Arbeit der Gemeindevertretung im Stellvertretermodus

Knapp vier Wochen ist es her, dass ich zuletzt im Dorf gesehen werden konnte, es wird noch manche Woche länger andauern.

Liebe Thandorfer und Thandorferinnen,

manche Nachfrage erreichte mich, manchen fiel es auf, andere haben es gar nicht wahrgenommen, wieder anderen war es auch mal ganz Recht - es ist an der Zeit, ein wenig Klarheit einzubringen.

Seit dem 27.12.2020 hat mich eine Erkrankung von einem Tag zum anderen  „vom Spielfeld gezogen“ und mich ins Uniklinikum verbannt. Es folgten mehrere Operationen und Wochen langsamer Regeneration, seit gestern (19.01.) nun bin ich wieder hier im Dorf und darf die gute „Thandorfer Luft“ einatmen. Hier und doch nicht hier: Der Prozess der Gesundung wird noch eine recht lange Zeit in Anspruch nehmen, so dass die Amtsgeschäfte derzeit weiter über die Stellvertreterregelung laufen.

Jetzt bewährt sich, was seit mehr als 10 Jahren ein Grundprinzip unserer Arbeit ist: Geteilte, verantwortlich ausgeführte Zuständigkeitsbereiche, keine Fokussierung auf eine Person. Ein beruhigendes Gefühl zu wissen: Es läuft und nichts bleibt liegen, nur weil der Bürgermeister mal ausfällt. Sie und euch, liebe Einwohnerinnen und Einwohner, bitte ich umso mehr für alle Anliegen den jeweils zuständigen Ansprechpartner aus der GV zu kontaktieren – und geht es doch mal über „Alltagsgeschäft“ hinaus, dann ist der 1.Stellvertreter Henry Michaelis die richtige Adresse. Zusätzlich haben wir intern Möglichkeiten in letzter Konsequenz einer Absprache auch mit mir geschaffen.

Gleichzeitig bedanke ich mich hier und heute ganz herzlich für die vielen lieben Wünsche von all denen, die um die Umstände zumindest ansatzweise wussten. Es ist ein gutes Gefühl, in diesem Dorf zuhause zu sein!

Wolfgang Reetz

image-9965

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten