Loading...

Thandorf hat aufgeräumt!

Über 50 Köpfe sorgten für neuen Glanz

Nun strahlt unser Dorf wieder im neuen Glanz und der Frühling kann kommen!

Trotz der aktuellen Corona-Pandemie und dem langen Winterschlaf wollten wir auf unseren alljährigen Dorfputz am 27.03.2021 in Thandorf nicht verzichten.

Zunächst hatte es in den Morgenstunden und eine Stunde vor dem Start des Dorfputzes heftig geregnet. Petrus hat dann jedoch ein gutes Wort für uns eingelegt, und somit konnten wir unseren gemeinsamen Dorfeinsatz starten.

Selbst das unbeständige Wetter hat uns Thandorfer nicht daran gehindert, dass wir uns um 09:30 Uhr, unter Einhaltung der Abstandregeln und des MNS (Selbstverständlich für uns), auf dem Teichgelände trafen.

Nach Abschluss der Registrierung über die neue LUCA-App bzw. der Eintragung in die Teilnehmerliste konnten wir mit der Aufgabenverteilung beginnen.

Dank eures motivierten  und freiwilligen Einsatzes erfolgte eine schnelle und inzwischen schon routinierte Aufgabenzurodnung, unsere zahlreichen Helfer konnten letztlich alle Aufgaben von unserer Liste erledigen.

Hier eine kleine Auflistung:

  • Teichgelände / Spielplatz säubern
  • Kanten abstecken beim Klettergerüst
  • Müll einsammeln im gesamten Spielplatzbereich
  • Alle Äste und Zweige vom Sturm auf dem gesamten Teilgelände sammeln und entsorgen
  • Alle Schilder wurden abgewaschen und nachgebessert
  • Die kleinen Schaukeltiere am DGH und alle Schaukästen wurden gereinigt
  • Alle Straßengräben in Richtung Schmiedeweg, Utecht, Schlagsdorf, Rieps und Schlagsülsdorf wurden abgesammelt
  • Die Schräggitter an den Dorfeingangsstraßen aus Rieps und Utecht wurden abgewaschen
  • Alte kaputte Straßenbegrenzungspfeiler wurden herausgezogen
  • ……

Diese und viele weitere Aufräumaktionen konnten wir dank Eures Engagements und hoher Einsatzbereitschaft so erfolgreich erledigen.

Ein besonderer Dank gilt unseren vielen kleinen Helfern. Durch die große Anzahl der Thandorfer Kinder und deren tatkräftigem Einsatz auf dem Spielplatz und an den Straßen in Thandorf haben sie einen großen Beitrag  zu einem  gelungenen Dorfputz beigetragen!

Dank unseres mobilen Versorgungs-Teams wurden alle zwischendurch mit  Kaffee, Tee, Kaltgetränken sowie mit gesunder und leckerer „Motivationsverpflegung“ versorgt.

Daher möchte ich mich, auch im Namen der gesamten Gemeindevertretung, für Euren tollen motivierten Einsatz, sowie für die Unterstützung während der Vorbereitung des Dorfputzes, bei euch allen bedanken.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr um mit euch allen zusammen den Dorfputz erneut zu gestalten und durchzuführen.

Für die Gemeindevertretung

Johanna Lafrenz

image-9994
Wieder ein fast voller Container

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten