Loading...

Thandorf überzieht Mecklenburg-Vorpommern: Portrait im TV !

Am Mittwoch, dem 25.11.2009 ab 19.30 wurde im Nordmagazin auf N3/MV ein Beitrag über unser kleines Dorf ausgestrahlt.

Unsere massive Initiative gegen die Mittelkürzung für Gemeinden unter 500 Einwohner hat weiter Wellen geschlagen:

Nicht nur, dass eine Vielzahl von Gemeindevertretern aus unterschiedlichen Amtsbezirken per Mail und Telefon um die Beschlussvorlage gebeten haben und sich dieser anschließen werden, nach den beiden umfangreichen Beiträgen in der Ostsee-Zeitung vom 17.11. / 19.11. hat sich gestern zudem ein Fernsehteam des NDR in Thandorf eingefunden, um ein Portrait über den Ort, der inzwischen landesweit als die Keimzelle einer organisierten Ablehnung des Gesetzes gilt, zu drehen.

Fünf Stunden lang wurde Filmmaterial sowohl über das Ortsbild, als auch über „Baustellen“, die bei einer Kürzung der Mittel nicht mehr bewältigt werden können, und die Arbeit der Gemeindevertretung hergestellt.

In der Mediathek des NDR Fernsehens war der Beitrag auch online zu sehen. Leider funktioniert dieser Link nicht mehr, da der NDR in seiner Mediathek nur Beiträge aus aktuellen Sendungen zur Verfügung stellt. Wir wolllen in Zukunft den Beitrag in derselben Form hier vorzustellen, wie wir das schon mit den Videos zum Teichfest gemacht haben. Allerdings brauchen wir dazu eine Genehmigung vom NDR, auf die wir noch warten.

 

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Michael Finkenthei 13. Dec. 2009 Beim 02:14
    Inzwischen haben wir den Bescheid, dass der NDR es grundsätzlich nicht gestattet, eigene Mitschnitte des Programmes im Netz zu veröffentlichen.

    Bleibt uns nur, uns herzlich zu bedanken, wenn wir das nächste mal unsere GEZ-Gebühren bezahlen - mit denen ja auch dieser Beitrag finanziert worden ist.
  • user
    Michael Finkenthei 05. Dec. 2009 Beim 10:58
    Stimmt, danke für den Hinweis.

    Den Beitrag haben wir zwar mitgeschnitten, und wollen ihn auch gerne hier einstellen, so wie wir das mit den Videos vom Teichfest gemacht haben, aber dazu brauchen wir die Erlaubnis vom NDR.

    Beantragt ist sie bereits...
  • user
    hmmm hmmm 05. Dec. 2009 Beim 12:22
    Der link von NDR ist Down!

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten