Loading...

Trauer um Michael Finkenthei

Architekt der Homepage verlor Kampf

Erschüttert und tief traurig müssen wir zur Kenntnis nehmen und mitteilen, dass Michael Finkenthei am 26.12.2021 den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat.

Bis zuletzt war er voll Optimismus, dass er wieder hier her zurück zu seiner Conny in das von ihm so geliebte und tief im Herzen gelebte Dorf kommen wird – das Schicksal bestimmte einen anderen Weg.

Michael war der „Architekt unserer Homepage www. Thandorf.de“ , er schuf und betreute engagiert und selbstlos diese Seite. Es gelang ihm, diese Homepage zu einem Aushängeschild des Dorfes zu entwickeln, stets und ständig, immer ansprechbar und immer einsatzbereit kümmerte er sich um den gemeinsamen Auftritt des Dorfes im Netz und stellte die Funktionstüchtigkeit sicher. So wurde diese Internetpräsenz eine der am häufigsten gelesenen Seiten kleiner Gemeinden im Land.  „Thandorf.de“ wird für immer und bei jedem Aufrufen mit seinem Namen verbunden bleiben.

„Ich bin nicht die Zeitung, ich mache sie“ ist einer der Grundsätze von Michael gewesen. Nicht am Dorftratsch beteiligen, aber Stimmungen und Meinungen einzufangen und über den Internetauftritt zu kommunizieren waren seine Passion und seine Leidenschaft. Oftmals wünschte er sich dafür mehr Unterstützung, mehr Beiträge, mehr engagierte öffentliche Diskussion – sein Wunsch wird uns Auftrag bleiben.

Michaels Lebensweg war an mancher Stelle schwierig, immer wieder und unermüdlich suchte er seinen Weg durch den Dschungel des Alltags mit allen seinen, auch beruflichen, Anforderungen und Tücken. Seine liebenswerte, von manchen auch als liebevoll-kauzig  empfundene Art machten ihn dabei zu einem besonderen Menschen, der sich aus der Masse der Angepassten und Stumpfen hervorhob.

Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner geliebten Ehefrau Conny, die nun einen schweren Weg in einen neuen Lebensabschnitt gehen muss. Wir wünschen Dir, liebe Conny, dafür ganz viel Kraft und auch den notwendigen Optimismus, gepaart mit den vielen schönen Erinnerungen an die  gemeinsame und doch viel zu kurze Zeit mit deinem Michi!

Für uns wird Michael immer in Erinnerung bleiben als besonderer Mensch, Freund und Nachbar, der sich mit Thandorf.de ein Denkmal für unser Dorf gesetzt hat.   

Farewell, Michael!

image-10063

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten