Loading...

Weihnachtsfeier mit Senioren

Ein schöner Brauch bürgert sich in Thandorf ein: im dritten Jahr schon lud die Gemeindevertretung alle älteren Einwohner zu einer Weihnachtsfeier ein.

Der Wintereinbruch vom Montag morgen war nur ein kurzes Gastspiel, das von naßkaltem Herbstwetter abgelöst wurde. Um so angenehmer war es, sich im Dorfgemeinschaftshaus gemeinsam wieder an Kaffee, Tee, Punsch oder Glühwein mit passendem Gebäck wärmen zu können. 

Rund 20 Einwohner folgten der Einladung. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister, bei der auch ein Gedicht nicht fehlte, gab es angeregte Gespräche auch mit einigen, die sich sonst ein ganzes Jahr nicht gesehen hatten.

Auch die Kultur kam nicht zu kurz - unter Leitung von Anja Schaeper sagten Thandorfer Kinder Gedichte auf und gaben auch einige Liedchen zum Besten. Dabei wurde auch jeweils ein  Kind aus Rieps und aus Ollndorf gesehen. 

Natürlich kam auch dieses Jahr wieder der Weihnachtsmann nach Thandorf und verteilte kleine Geschenke, die mit viel Liebe selbst gemacht waren - jedoch nicht von ihm, sondern von Andrea Michaelis. Natürlich bekam er dafür auch etwas zu hören, ob ein paar Reime oder ein Lied.

Keiner ging von dieser Feier nach Hause, ohne sich schon ganz leise auf den Termin im nächsten Jahr zu freuen. Der steht auch schon fest: den 12.12.2012 kann man sich dieses Mal recht leicht vormerken.

 

 

 

 

  

Kaffeetafel
Kaffeetafel
Spass mit Kindern
Spass mit Kindern
Weihnachtsmann
Weihnachtsmann

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten