Loading...

Winter am Bauernteich

Schon seit einigen Tagen ist der Winter in Thandorf eingezogen. Es gibt ausreichend Schnee zum Rodeln, und so langsam friert auch der Bauernteich zu.

image-9972

Am Bauernteich wurden heute noch 6 bis 8 cm Eisschicht gemessen, von der Mitte bis zum Rand. Das mag stellenweise für einzelne Personen reichen, ist für Gruppen aber durchaus bedenklich. Die DLRG empfiehlt eher 15 cm.

Die Gemeinde wird den Teich daher offiziell nicht freigeben und appelliert an den gesunden Menschenverstand.

Aber auch sonst hält sich die Freude am Wintersport eher in Grenzen: durch die andauernde Pandemie dürfen noch immer keine Gruppen von Kindern oder Erwachsenen gemeinsam skaten oder rodeln, ohne ausreichend Abstand zu halten. Und alleine bringt das den meisten nur halb soviel Spaß. Die kalte Luft durch eine Maske zu filtern, ist auch nicht jedermanns Sache, jedenfalls nicht bei sportlichen Aktivitäten. So bleibt bei dem schönen Wetter vorerst nur ein Spaziergang, um Sonne und verschneite Landschaft zu genießen.

Für die Bilder vom Teich und aus dem Dorf - alle von heute Vormittag - geht ein herzlicher Dank an Jörg Timke.

 

 

 

image-9973
image-9974
image-9975

 

image-9976
image-9977
image-9978
image-9979
image-9980
image-9981
image-9982
image-9983

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten