Loading...

Winter, Winter...

Den Winter hatten wir im Griff, der Frühling könnte kommen - dachten wir und hofften es.

Allerdings sollte es noch nicht soweit sein, das haben die letzten beiden Tage gezeigt. 

Auch heute grieselte es und wehte vor sich hin: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt blieb einiges liegen. Die Straßen sind jedoch derzeit frei, der Räumdienst macht weiterhin, was er kann. Glatt und rutschig ist es jedoch an einigen Stellen allemal. 

Mittlerweile könnte wirklich mal der Frühling kommen - wenn er es nur täte...vor gerade mal drei Jahren und einem Tag sah es hier schon besser aus. 

 

19:20 Uhr: Nach der Dämmerung wird es wieder schlechter. Die Straßen zwischen Thandorf und Rieps sowie zwischen Thandorf und Utecht wehen jetzt gerade wieder arg zu und sind bald nicht mehr passierbar. Zwischen Schlagbrügge und Schlagsdorf ist die Strecke fast wieder nur einspurig passierbar. Zudem ist hier die Straße stark vereist. Zwischen Schlagsdorf und Thandorf ist der Schneematsch gefroren, so dass es auch hier besser für das Auto ist, einspurig zu fahren. 

21.00 Uhr: Heftige Schneeverwehungen zwischen Utecht und Thandorf. Teilweise ist nur eine Spur befahrbar, und das auch nur knapp!

Zwischen Thandorf und Schlagsülsdorf das selbe, aber nicht ganz so schlimm.

In Grönau ist es spiegelglatt.

21.20 Uhr: Der Räumdienst kämpft sich gerade durch Schlagsülsdorf. Als nächstes steht wohl Thandorf auf dem Plan.

 

20. März, 10.30 Uhr: In der Nacht gab es rund 10 cm Neuschnee mit Verwehungen. Die K5 in Thandorf ist mittlerweile frei, Berichte über Probleme in der Umgebung liegen derzeit nicht vor. Die Redaktion freut sich über weitere Hinweise.

 

21. März, 9.30 Uhr: Nein, es ist noch immer nicht genug. Heute morgen schneit es wieder, und zwar nicht zu knapp. Die K5 ist derzeit noch frei und innerorts gut befahrbar. Über weitere Hinweise würde sich die Redaktion auch heute wieder freuen.

Blick zum Trafoturm,
Blick zum Trafoturm,
zum Uhlenhof und
zum Uhlenhof und
nach Sülsdorf.
nach Sülsdorf. 3 Bilder von 18:15 Uhr

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Immer auf dem laufenden:

Folgen auch Sie Thandorf.de per RSS-Feed - so sind sie jederzeit auf dem neuesten Stand.
(Was ist denn RSS?)

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten