Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Sehenswertes

Sehenswertes

Alles rund um und über Thandorf

Ämter, Behörden und Einrichtungen

Ämter, Behörden und Einrichtungen

wesentliche Ämter, Behörden und Einrichtungen

Hausnummern

Hausnummern

Straßenbezeichnungen und Hausnummern

Pinnwand der Gemeindevertretung

Pinnwand der Gemeindevertretung

Aktuelle und langfristige Projekte der Gemeindevertretung

Die Gemeindevertretung

Die Gemeindevertretung

Wer macht was in der Gemeindevertretung?

Geschichte

Geschichte

Historisches über Thandorf und Umgebung

Previous
Next

Zur Bundestagswahl 2009

 

Zur Wahl des deutschen Bundestages ist in Thandorf das Wahllokal im Dorfgemeinschaftshaus am 27. September wieder von 8.00 morgens bis 18.00 am Abend geöffnet für jeden Wähler, der sein Kreuz machen will.

Das amtliche Endergebnis für die Gemeinde wird im Laufe des 28. September hier veröffentlicht. 

Das vorläufige Ergebnis finden Sie hier.

Mitten in der heissen Phase des Wahlkampfes - der allgemein ja eher mit angezogenen Handbremsen geführt wird - sind natürlich Spekulationen über den Ausgang der Wahl ein beliebtes Thema.


Google hat dazu einen interessanten Ansatz: wie oft wird im Netz nach den einzelnen Parteien, ihren Vertretern und Themen gesucht? Die Statistik dazu ist nicht uninteressant, und wahrscheinlich die spannendste Frage nach der Wahl (abgesehen von deren politischen Folgen) ist wohl:

Wie genau gibt dieses Meinungsbild das tatsächliche Wahlergebnis wieder? Mittlerweile nutzen ja angeblich über 60% aller Bundesbürger das Internet regelmäßig - ob nun für E-Mails, um online einzukaufen oder um den Freudeskreis im "sozialen Netz" z.B. bei wer-kennt-wen.de zu pflegen.

 

 

 

 

Wer zur Wahl noch eine Meinung braucht, kann sich vielleicht mit Hilfe des Wahl-O-Mat eine bilden. Der Wahl-O-Mat ist ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung. 

 

 

 

Meinungen und Kommentare

Anzeige: 1 - 1 von 1.

Freitag, 11. September 2009 15:25

Michael Finkenthei aus Thandorf

Interessant ist meiner Ansicht nach die Bewertung der Piratenpartei im Internet.
Bei der Europawahl kamen die Piraten noch auf 0,9%, bei den Landtagswahlen Ende August lagen sie dann schon um die 2%. Aber jetzt fast 3 Punkte über den Grünen? Nunja, dies ist das Internet.

 

 
 

Kommentareingabe gesperrt.

25. April 2010: aus Gründen der Aktualität werden keine weiteren Kommentare auf dieser Seite angenommen. 

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum