Loading...

Die Kommunalwahlen 2009

Auch in Thandorf standen wieder einmal Wahlen bevor: Die Besetzung der Gemeindevertretung sollte vom Wähler bestimmt werden. Darüber hinaus wurde ein neuer Kreistag gewählt - und nicht zuletzt auch das Parlament der Europäischen Gemeinschaft (EU). 

 

Die Wahl fand statt am Sonntag, dem 7. Juni 2009.

Das Wahllokal für Einwohner von Thandorf und Schlagsülsdorf

war im Dorfgemeinschaftshaus Thandorf,

geöffnet war von 8.00 bis 18.00 Uhr.

 


Auch diesmal war das Wählen in Thandorf nicht so einfach. Zwei Gruppen und ein Einzelkandidat stellten sich:

 

Nachdem es in den USA der neugewählte Präsident Obama vorgemacht hat, ist jetzt der Trend zum Online-Wahlkampf auch bei den Parteien in Deutschland entgültig angekommen. Sowohl zur Europa- als auch zur Bundestagswahl wird fleissig getwittert und gebloggt, werden Profile bei youtube, Facebook, kandidatenwatch.de und anderen Plattformen gehegt und gepflegt.

In der kleinen Gemeinde Thandorf ging all dies etwas einfacher und übersichtlicher, wie auf den hier nachgeordneten Seiten zu sehen ist.

 

Aktuelles

Das Amt Rehna teilt mit: Einige Bescheide vom Wasser- und Bodenverband sind aufgrund eines…

Weiterlesen

„Einmal noch“ hatte ich an dieser Stelle im Juni, damals noch über den Bildschirm, gesagt…

Weiterlesen

Hiermit lädt die Gemeindevertretung Thandorf ein zu ihrer Sitzung am Montag den 20.09.2021…

Weiterlesen

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten