Loading...

Dorfverein Thandorf e.V. weiht neue Infotafel in Schlagsülsdorf ein

Als erste Aktion des Dorfvereins Thandorf e.V. wurde am Sonnabend eine neue, aufklappbare Infotafel eingeweiht.

Im Januar 2012 gründete sich der Dorfverein Thandorf e.V., um in der Gemeinde Thandorf das gemeinschaftliche Zusammenleben finanziell sowie personell zu unterstützen und zu beleben.

Die Gründungsmitglieder des Vereins wollen unsere und ihre Umgebung aktiv mitgestalten. Anja Schaeper, Wilhelm Schaeper und Andrea Michaelis sind in den Vorstand gewählt worden.

Der Verein hat unter anderem den Zweck und die Aufgaben der Umwelt- und Landschaftspflege, Jugend- und Seniorenarbeit, Brauchtumspflege und die Förderung der Bildung, des Sports, der Kunst und der Kultur.


Am Sonnabend trafen sich einige Gründungsmitglieder zur Einweihung einer neuen, aufklappbaren Infotafel in Schlagsülsdorf. Als eine weitere Aktion des Dorfverein Thandorf e.V. findet das Osterbasteln für die Thandorfer Kinder am 1.4.2012 im Dorfgemeinschaftshaus ab 15 Uhr statt.


Weitere Veranstaltungen könnten durch den Dorfverein unterstützt werden: z.B. der Kindertag und die Seniorenweihnachtsfeier. Auch zusätzliche Verschönerungen des Dorfes sind geplant, z.B. eine Infotafel zur Burganlage in Schlagsülsdorf, Beschilderungen von Wanderwegen und die Bepflanzung des Dorfangers.

Dafür werden im Dorf aktive Bürger und Bürgerinnen gesucht, die mit ihren Ideen und aktiver Mitgestaltung oder mit finanzieller Hilfe dem Dorfverein bei seiner Arbeit für das Dorf unterstützen.



Wilhelm Schaeper, Anne-Katrin Kanzler, Andrea Michaelis, Anja Schaeper, Günther Christ
Wilhelm Schaeper, Anne-Katrin Kanzler, Andrea Michaelis, Anja Schaeper, Günther Christ
image-7850

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Angelika Hoefs 17. Apr. 2012 Beim 11:38
    Liebe Thandorfer,
    der Wettbewerb "Schönstes Dorf" läuft und wenn wir Utecht den Rang streitig machen wollen, dann haben wir nicht mehr viel Zeit und müssen Alle an einem Strick ziehen und anpacken. (Haben wir ja bei der Aufräumaktion vergangenen Samstag bewiesen)! Meine Idee ist, die Straßenlaternen mit Blumenampeln zu versehen und zu bepflanzen. Ist ein toller Blickfang und würde das Dorfbild wirklich verschönern. Ich stehe mit der Firma Messe-und Vertriebsservice in Gadebusch in Kontakt, wegen Kostenvoranschlägen, mal sehen was uns erwartet. Ich bleib dran und informiere Euch. Angelika

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten