Loading...

Perspektivtagung 2012 der GV

Am Samstag tagte die Gemeindevertretung, um neben einer Rückschau auch Perspektiven für Thandorf zu diskutieren.

Wohin gehst Du, Thandorf? Das war eine der Ausgangsfragestellungen, mit denen sich die Gemeindevertreter auf ihrer jährlichen Perspektivtagung von 11.00 - 17.30 Uhr am Samstag befassten. 

Nachdem zunächst eine reflektierende "Nabelschau" unter der Viererfrage "Blick auf unsere Zusammenarbeit" / "Blick auf unsere Organisation" / Blick auf unser Außenbild" / "Blick auf unsere Fehler" eingehend diskutiert wurde, ging es im zweiten Schritt um aktuelle Einzelfragen, zu denen Sichtweisen und Ansätze besprochen wurden.

Entwicklung war Kernthema

Nachdem diese operativen, konkreten Punkte besprochen waren, wurde das Hauptthema der Tagung, die perspektivische Ausrichtung, aufgegriffen.

Zum einen ging es dabei um die bevorstehende Besichtigungstour der Bewertungskommission zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", an dem Thandorf nach einigen Jahren der Abstinenz wieder beteiligt ist, zum anderen um ein zukunftsgerichtetes Dorfentwicklungskonzept, das als künftige Handlungsfibel ausgearbeitet werden soll.

Die Diskussionen brachten in gewohnt intensiver, jederzeit aber von großer Wertschätzung geprägter Arbeitsatmosphäre fundierte Ergebnisse, die es nun in den nächsten Wochen nachzuarbeiten gilt.

Mitarbeiter gerne gesehen!

So ein Konzept ist jedoch nicht "aus dem Hut gezaubert". Sobald der ausgearbeitete Konzeptrahmen stehen, sollten weitere Einwohner und Einwohnerinnen daran beteiligt werden, sprich: Sind eingeladen, an der inhaltlichen und textlichen Gestaltung aktiv mitzuwirken. Einzelne werden von uns angesprochen werden - doch wer zudem Lust hat sollte sich bei einem der Gemeindevertreter oder bei mir melden.

Dank sei an dieser Stelle Silvia Ungefehr ausgesprochen, die für die hervorragenden Mittagsbrötchen sorgte! Nach der Tagung klang der Tag zusammen mit den Partnerinnen der GV`ler, die letztlich unsere Arbeit für die Gemeinde durch Verzicht unterstützen, wie jedes Jahr nach der Perspektivtagung bei einem gemeinsamen Essen aus.

Jetzt gilt es, vom Wort zur Tat zu kommen: Wir sind dabei - und wir hoffen auf Mithilfe!

 

 

 

image-7863

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten