Loading...

Herbstfeuer, mal anders

Auch bei widrigem Herbstwetter gab es gestern wieder ein Herbstfeuer in Thandorf, mit Laternenumzug.

image-8636

In den letzten Tagen hatte es ausgiebig geregnet, Wiese und Feuerstelle waren gut durchnässt. Jeder hätte es unter diesen Umständen verstanden, wenn das Feuer in diesem Jahr abgesagt worden wäre.

Allerdings nicht Jörg und Anja Timke: gemeinsam mit dem Dorfverein und mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schlagsdorf machten die beiden aus dem Herbstfeuer etwas Besonderes.

Vor der kleinen Verkaufstelle war eine große Regenplane aufgehängt worden, die als Unterstand für einige Sitzbänke diente. Auch an entsprechende Beleuchtung mit einer Lichterkette wurde gedacht. So konnte man es auch bei leichtem Nieselregen recht gut am Feuer aushalten. Das Feuer selbst wurde übrigens tatsächlich mit den Fackeln vom Umzug angezündet.

Für den Umzug selbst hatte das Wetter sogar Einsehen gezeigt: am Samstag Nachmittag blieb es trocken in Thandorf. Jedenfalls von oben her, so lange bis das Feuer brannte. Der Nieselregen setzte erst später eher zaghaft wieder ein.

Dem trotzten die Thandorfer nicht nur mit Glühwein, sondern auch mit gleich zwei Sorten Eintopf: Kesselgulasch und Erbsensuppe waren im Angebot, jeweils am offenen Feuer warmgehalten. Natürlich gab es ausserdem wieder die beliebten Nackensteaks und Grillwürstchen, passend im Brötchen serviert. Auch die kleinen Einwohner hatten ihren Spass wieder mit Knüppelkuchen.

So wurde es ein rundum gelungener Abend, der bis ca. 23:00 Uhr fortgesetzt wurde.

image-8637
image-8638
image-8639

 

image-8640
image-8641
image-8642
image-8643
image-8644
image-8645
image-8646
image-8647

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten