Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gesellschaftliches und sonst...

Aus der Gemeinde

Aus der Gemeinde

Alles rund um Thandorf

Kinder

Kinder

Möglichkeiten für und mit Kindern

Previous
Next
< Trafobar unterm Regenbogen

06. Juni 2015 19:51 Alter: 3 Jahr/e

Kategorie: Dorfverein, Kinder, Veranstaltungen

Trackback URL


Kindertag 2015

Von: Anja Schaeper

Dieses Jahr unter dem Motto: Mittelalter

Kleidung selbst zu nähen ist gar nicht so einfach, doch im Mittelalter gab es keine Nähmaschine. Also durften die großen Kinder per Hand den Stoff zuschneiden und nähen. So entstanden schöne Kostüme doch auch eine Kordel zu machen ist anstrengend – da sehr lange gedreht werden muß. Die kleinen Kinder waren mit Hilfe eines Knethakens und Mixers dafür um so schneller.


Doch auch das klassische Schwert/Dolch darf zu einem Mittelalterfest nicht fehlen. Die Holzschwerter wurden bemalt oder besprüht und nun sind die Thandorfer Kinder bereit und gewandet fürs 40. Thandorfer Teichfest.


So viel Arbeit und ein komplikationsloser Ablauf ist nur mit vielen Helfern zu erreichen. Danke.





Meinungen und Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

... und was sagen Sie?

Kommentare sind fr diesen Beitrag geschlossen.

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Impressum