Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gesellschaftliches und sonst...

Aus der Gemeinde

Aus der Gemeinde

Alles rund um Thandorf

Kinder

Kinder

Möglichkeiten für und mit Kindern

Previous
Next
< Weihnachtskino

02. Januar 2019 10:00 Alter: 18 Tage

Kategorie: Dorfverein, Veranstaltungen

Trackback URL


Kino im DGH: Die Kunst, sich die Schuhe zu binden

Von: Dorfverein Thandorf

Am 8. Januar um 19.30 Uhr startet das KiTha-Jahr mit der schwedischen Komödie "Die Kunst, sich die Schuhe zu binden".

Mag sich Alex auch für einen Helden halten: er hat es endgültig versaut und wird von seiner Freundin Lisa rausgeworfen. So nimmt der verantwortungsscheue Vollversager einen Job als Betreuer in ein provinzielles Behindertenheim an. Gemeinsam mit einer Kollegin muss er jeden Morgen ein kleines Grüppchen merkwürdiger Gestalten im Kleinbus zu einem Gebäude im Wald fahren, wo die Behinderten Kaminholz zerkleinern und in Säcke füllen. Zwischendurch lernen sie an großen bunten Modellen die hohe Kunst, eine Schleife zu binden. Alex findet, die Behinderten sollten auch mal Spaß haben, und als er merkt, dass einige gerne und gut singen forciert er gegen alle Widerstände ein Projekt.

Alex, sorglos und liebenswert wie er ist, meldet er schließlich den unter überzogener Pädagogik leidenden Behinderten-Trupp bei „ Schweden sucht den Superstar“ an. Das kann natürlich nur schiefgehen…

Diese Komödie wirbt unaufdringlich und charmant für die Integration Behinderter. Die Darsteller sind reale, echte behinderte Männer und Frauen und jeder von ihnen ein sympathisches Original.


Meinungen und Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

... und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Impressum