Loading...

Weihnachtskino mit "wönzigem Schlock"

Gestern war es zum zweiten Mal soweit: in Thandorf gab es Feuerzangenbowle. Den Film. Mit drei F...

image-9690

Sowohl Vorprogramm als auch Feuerzangenbowle waren zur Freude aller Anwesenden.

Nachdem sogar der Weihnachtsmann einen Abstecher ins Dorfgemeinschaftshaus gemacht hat und für alle am Kinderfilm interessierten Kinder etwas dabei hatte, gab es Disneys Realverfilmung von Aladdin, die erst im Sommer diesen Jahres ihren Kinostart hatte. Ungefähr jedes dritte Kind aus Thandorf war - rein rechnerisch - anwesend.

Zwar dürfen im Dorfgemeinschaftshaus mangels Raucherlaubnis keine Zigarren gepafft werden, aber die Feuerzangenbowle, die zum Hauptfilm gereicht wurde, glich das reichlich aus. Für viele ist der Film mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle ein fester Bestandteil der Bräuche und Gewohnheiten, die zum Jahresende gepflegt werden. Auch in Thandorf gibt es einige davon. Etwa 20 davon waren in diesem Jahr anwesend.

 

 

Bilder: Jörg Timke

 

image-9691
image-9692
image-9693

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Henry Michaelis 22. Dec. 2019 Beim 08:42
    ... und es war wieder mal ein sehr schöner Kino Abend. Vielen Dank an alle Beteiligten. Euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Gruß Henry

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten