Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gesellschaftliches und sonst...

Aus der Gemeinde

Aus der Gemeinde

Alles rund um Thandorf

Kinder

Kinder

Möglichkeiten für und mit Kindern

Previous
Next
Keine news_id übergeben.

Meinungen und Kommentare

Anzeige: 1 - 8 von 189.

Freitag, 08. Juni 2018 17:57

Wolfgang Reetz aus Thandorf

Kescher hin, Schwimmbrille her: Das eigentliche Problem sind Glasflaschen oder sonstiges splitternde Gegenstände, an denen Kinder (aber auch Erwachsene) sich verletzen. Nun könnte man auf den verwegenen Gedanken kommen, an die Vernunft zu appellieren - gerade den Faktor also, der bei vielen Jugendlichen (aber auch Erwachsenen! - oder wer wirft Gegenstände aus fahrenden Autos?), vorsichtig ausgedrückt, sehr gut versteckt ist. Leute, lasst es doch einfach nach und werft euren Müll in die Mülleimer! Für wen schon das eine Überforderung darstellt, den wollen wir auf dem Teichgelände nicht mehr sehen. Wer erwischt wird, wird des Platzes verwiesen. Dürfen wir nicht? Tun wir aber. So einfach ist das.

 

 
Dienstag, 29. Mai 2018 22:28

Freya Neumann

Was ist schon so ein bisschen Rührei gegen die Arbeit der Jungs und Mädels am Feuer - vor allem, wenn die Hühner ohnehin gerade so fleißig sind.... Gerne ;-)
Toll, dass es Euch gibt!!! Ich weiß, wie es sich im brennenden Haus anfühlt - jeder, der gesundheitlich in der Lage ist: Bitte unterstützt die Wehren und helft! Die brauchen noch gute Feuerwehrfrauen und -männer und wir alle wollen nicht in so eine Situation kommen.

 

 
Dienstag, 29. Mai 2018 06:22

Dennis Karsten aus Thandorf

Die letzten Einsatzkräfte kamen gegen 20.40Uhr von der Einsatzstelle, wobei eine Nachtwache eingerichtet wurde.
Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN an alle Einsatzkräfte. Schön zu wissen, dass es möglich ist aus so vielen Gemeinden Wehren dazu rufen zu können und dass zu solch einer Uhrzeit, wo viele bereits nicht mehr zu Hause sind, sondern ihrer täglichen Arbeit nachgehen.
Auch die Organisation rund um das Feuer muss erwähnt werden. Nur allein das Heranschaffen von weiteren Sauerstoffflaschen ist da schon eine große Aufgabe.
Es ist auch schön zu wissen, dass im Zweifelsfall viele aus der Gemeinde helfen, egal ob Trinken, Essen oder auch einfach nur mal eine Toilette zur Verfügung zu stellen... Hut ab und auch nochmals vielen, vielen Dank!

 

 
Montag, 28. Mai 2018 06:31

Dennis Karsten aus Thandorf

Man, man, man, ich hab gedacht ich sehe nicht richtig. An dem einen Tag freut man sich über die stabilen, neuen Bänke und keinen Tag später sind sie mit einmal verschwunden...

SCHWACHKÖPFE (andere Ausdrücke verkneif ich mir besser)

Vielen Dank dafür...

 

 
Sonntag, 04. März 2018 15:06

Michael Finkenthei aus Thandorf

Tja, so ist das in Thandorf...
Über das Eis auf dem Bauernteich ist zu hören, dass es der darauf liegende, schon angefrorene Schnee nicht gerade brauchbar macht zum Schlittschuhlaufen. Zu viele kleine "Pickel" zum Stolpern.

 

 
Sonntag, 04. März 2018 13:58

Frank Braasch aus Ratzeburg

Eigentlich wollten wir gestern nur mal gucken ob es Schlittschuhläufer auf dem Dorfteich gibt. Leider waren keine vor Ort, aber eine kleine Gruppe freundlicher Menschen hat uns herangewunken. Zu unserer Verwunderung wurde hier bei herrlichen Sonnenschein mit einem Motorschlitten durch den Schnee gefahren. So etwas kannten wir eigentlich nur aus dem TV. Schnell kamen wir mit der Gruppe ins Gespräch und per "DU" wurden wir gefragt ob wir mitfahren möchten. Für meinen Sohn und mich war das ein ganz tolles Erlebnis.

Vielen lieben Dank dafür und toll das es noch so viele freundliche Menschen gibt, welche sich spontan treffen und gemütlich machen.

Liebe Grüße
Frank und Lennart Braasch

 

 
Dienstag, 27. Februar 2018 13:56

Michael Finkenthei aus Thandorf

Möge bis dahin der Frühling rechtzeitig eingetroffen sein...

 

 
Samstag, 03. Februar 2018 14:10

Michael Finkenthei aus Thandorf

Das wird sich wohl erst noch herumsprechen. Sicherlich gibt es demnächst auch längerfristige Planungen und rechtzeitige Ankündigungen, so dass man sich ein wenig darauf einstellen kann.

Aber es ist doch schön, dass die, die da waren, Ihren Spass dabei hatten. Ein guter Anfang!

 

 
 

... und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Impressum