Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
Scout Personalentwicklung

Scout Personalentwicklung

„Der Erfolg eines Unternehmens wird bestimmt durch die Menschen. Sie sind es, die den Erfolg verursachen“ – unter dieser Philosophie ist Inhaber Wolfgang Reetz seit 1992 bundesweit für mittelständische Unternehmen und Konzerne im Einsatz.

 

Wolfgang Reetz
Wolfgang Reetz

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Pädagogik und der Soziologie fand er seinen Berufseinstieg als Ausbildungsleiter und später Leiter der Personalentwicklung in einer Großbank. 1992 wechselte er in die Selbstständigkeit und gründete das Unternehmen SCOUT.PE. Seine Schwerpunkte sind die Entwicklung und Begleitung von Führungskräften verschiedener Branchen, sowie der Aufbau motivierter Teams für Unternehmen. Dabei greift Wolfgang Reetz auf seine umfassende Erfahrung, auch und besonders in Extremsituationen zurück (er fuhr u.a. auf Arktis-Expeditionen mit) und sieht den Menschen als Verursacher des unternehmerischen Erfolgs. „Führen“ heißt für ihn, als charismatische Persönlichkeit Menschen begleiten – dies spiegelt sich auch in seinen Trainings wieder. Er ist Verfasser zahlreicher Texte und Veröffentlichungen zu dieser Thematik.

 

Im August 2007 verlegte Wolfgang Reetz seinen Firmensitz und Wohnort nach Thandorf, wo der geborene Lübecker mit seiner Frau Friederike de Groot eine neue Heimat gefunden hat.

Wofür steht Scout.Pe?

  • Aufbau und Begleitung von Teams, auch unter methodischem Einsatz von erwiesener Maßen nachhaltig wirkenden outdoor-Elementen. 
  • Aufbau und Begleitung von Führungspersönlichkeiten. Dabei steht die Persönlichkeit mit allen ihren Schlüsselqualifikationen im Fokus.
  • Motivationserhaltende, den Teamgeist fördernde Gemeinschaftserlebnisse für Unternehmensgruppen (Teamtag).
  • Personalempfehlung, indem für Unternehmen auf ihre Anforderungsprofile passende Mitarbeiter/innen gesucht und entsprechende Bewerbungen ausgewertet werden.

In einem „non-profit Nebenzweig“, ein bisschen aus Passion und ausgehend von der eigenen Historie, ist Scout.Pe auch Ansprechpartner für die

  • Begleitung von Projektwochen in Grund- und weiterführenden Schulen, in denen die SCOUT-Trainer die Kinder und Jugendlichen ein wenig „back to the roots“ führen und sie das Leben draußen (auf dem Wasser, im Camp, usw.) in ihrer Gemeinschaft erleben lassen.


Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum