Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Teichfest 2018: im 43. Jahr

Teichfest 2018: im 43. Jahr

Das 43. Thandorfer Teichfest 2018

Frühlingsfeuer 2018

Frühlingsfeuer 2018

Das erste Feuer seit einem Jahr...

50 Jahre FFW: die Jubiläumsfeier

50 Jahre FFW: die Jubiläumsfeier

die Jubiläumsfeier

Amtswehrtag 2011 in Thandorf

Amtswehrtag 2011 in Thandorf

14 Teams im Ausscheid

Previous
Next
< Einladung zur Einwohner - Versammlung

07. August 2013 17:18 Alter: 5 Jahr/e

Kategorie: Veranstaltungen

Trackback URL


Das war DÖRFER ZEIGEN KUNST 2013

Von: Olivia Althaus-Apmann

An 4 Wochenenden zeigten Susanne Köttgen, Ute Licht, Kerstin Lorenz, Hanne Wilberg, Olivia Althaus-Apmann und die Kinder von Thandorf ihre neue Konzeption zum Thema der Nutzung von vergänglichen Materialien und Inhalten.

Über 400 Besucher kamen trotz der zum Teil extrem warmen Temperaturen.Eine schöne Zahl,die wiederum den Standort Thandorf als
besonderen Ort der Kreativität darstellt.

Viel Anerkennung gab es für die vielseitigen Arbeiten, die guten Ideen, aber auch für die dem Thema angepasste Raumgestaltung. Und so überrascht es fast nicht, dass sich inzwischen mehrere andere Kunstschaffende aus Lübeck und Umgebung für eine Beteiligung an unserem gemeinsamen Projekt interessieren.

Was uns mit Stolz erfüllt, ist jedoch nicht ganz einfach umzusetzen. Und so haben wir jetzt die schöne Aufgabe, nicht nur an dem Thema der Ausstellung 2014 zu arbeiten, sondern auch zu überlegen, wie wir für eventuelle Gäste im neuen Jahr den nötigen Raum schaffen.

Es gibt natürlich erste Gedanken und Pläne, aber bis die Träume Realität werden, wird noch ein wenig Zeit vergehen.

Nichts desto Trotz blieb in 2013 mein ganz persönlicher, großer Wunsch auch nach 4 Jahren noch unerfüllt:  viel mehr Thandorfer Einwohner und die der näheren Umgebung für einen Besuch unserer Ausstellung  interessieren zu können.Es wäre eine ganz große Freude, wenn im nächsten Jahr viele Gäste unserer Einladung folgen würden und unser Eröffnungsabend im Dorfgemeinschaftshaus ein richtiges Fest wird.

Mal sehen, ob es klappt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es sehr schöne 4 Wochenenden waren. Ein herzlicher Dank all meinen Mitstreiterinnen. Auch die eifrigen Sammlerinnen von Recyclingmaterialien Anja Schaeper und Anne-Kathrin Kanzler haben uns sehr geholfen.

Das schöne Banner, das mit Hilfe des Dorfvereins angeschafft werden konnte, war und bleibt eine große Bereicherung. Auch dafür Dank an Anja.

Ein ganz großer Dank auch an Rainer Ginnuth und Stefan Schaeper, die uns wie jedes Jahr bei der Auf-und Abbauarbeit unterstützt haben. Und natürlich der Dank an die Gemeindevertretung, die unser Vorhaben jedes Jahr so einstimmig unterstützt.

Wir sind immer sehr glücklich, dass Michael Finkenthei uns mit erstklassiger Berichterstattung und schönen Fotos begleitet.



Meinungen und Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

... und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: Impressum