Loading...

Feuer und Rauch am Bauernteich

Gestern Abend war es wieder so weit: rund 100 Menschen aus Thandorf und Umgebung trafen sich beim Herbstfeuer am Bauernteich.

image-9648
Der Umzug beim Start

Kurz vor 19:00 Uhr traf der Lichterzug mit Laternen und Fackeln am Teich ein, der zuvor wie jedes Jahr das Dorf durchquert hatte.

Die Kinder warfen ihre Fackeln in das zuvor noch einmal umgeschichtete und aufgrund der Witterung der letzten Tage immer noch etwas feuchte Geäst, aus dem das Herbstfeuer kurz darauf emporlodern sollte.

Der Wind wehte den Rauch dabei dezent Richtung Rieps, sodaß kein Einwohner sich gestört fühlen konnte. Auch abgesehen davon war das Wetter den Veranstaltern wohlgesonnen: nach all den kurzen Schauern der vergangenen Tage blieb es am Samstag Abend vorerst trocken. Erst spät am Abend kam ein wenig Nieselregen auf.

Versorgungslage war gut

Erbsensuppe, Kesselgulasch, Nackensteaks und Würstchen liessen kaum Wünsche offen. Zum ersten Mal gab es - unter anderem - Thandorfer Ale im Ausschank, das allgemein sehr positiv aufgenommen wurde. Naturtrüb, nicht zu süß, aber süffig (von wegen "das Pferd hat Zucker" - keine Spur) und ordentlich auf Flaschen mit Kronkorken abgefüllt. Auch das gibts jetzt in Thandorf, und hoffentlich noch öfter.

Fazit - ein gelungener Abend zum Jahresausklang

Jörg und Anja Timke haben mit Unterstützung der Schlagsdorfer Feuerwehr und des Thandorfer Dorfvereins wieder einen zauberhaften Abend für alle Thandorfer und Nachbarn auf die Beine gestellt, an den sich alle, die da waren, noch lange Zeit erinnern werden.

 

Bilder: Jörg Timke, Wolfgang Reetz, Michael Finkenthei

image-9649
Auf gehts, einmal durch Thandorf
image-9650
vor dem Ansturm
image-9651
Heizpilze, nachhaltig

 

image-9652
Ziel erreicht
image-9653
Kurz vor Mitternacht

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten