Loading...

Frühlingsfeuer - endlich!

Gerade ein Jahr ist es her, daß zum letzten Mal ein Feuer am Dorfteich abgebrannt wurde.

image-9102

Also gab es in diesem Jahr Gründe und auch Holz genug, um nacheinander gleich zwei Feuer abzubrennen. Der laue Frühlingsabend war einer davon. 

Nachdem am Vortag beide Feuerstellen sorgfältig gewendet und auf eventuell dort nistende Kleintiere untersucht worden waren, wurde heute gegen 18.20 Uhr der erste Holzhaufen angezündet. Um diese Zeit liefen auch die beiden Grills langsam zur vollen Glut an, sodas zum gemütlichen Beisammensein auch Nackensteaks, Grillwürstchen und -käse bestellt werden konnten. Für die jüngeren Thandorfer gab es wieder die beliebten Knüppelbrote. 

Die Holzvorräte waren nach den langen, feuchten Herbst- und Winterwochen in den letzten Tagen ausreichend durchgetrocknet. So konnte schon gegen 19:30 der zweite Brand ausgelöst werden. Auch dieser hielt jedoch nur bis kurz nach 21:00 Uhr. Was jedoch keinen der Anwesenden davon abhielt, noch weiter bei Bier, Wein und frischer Luft weiter auszuhalten - man hatte sich ja lange genug nicht gesehen. Ausserdem war es noch gegen 23:00 Uhr rund um die Feuerstellen ganz erträglich warm.

Veranstaltet wurde das diesjährige Frühlingsfeuer wieder federführend vom Dorfverein Thandorf, mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schlagsdorf. Den Organisatoren und allen Mithelfern ist der Dank der Gemeinde und der Besucher gewiss.

image-9103
image-9104
image-9105

 

image-9106

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten