Loading...

Sicher zur Schule: Der Radweg kommt!

Nachdem der Kreishaushalt angenommen wurde, beginnen jetzt die Planungsarbeiten.

Lange hat es gedauert, nun aber wird es konkret: Der Radweg zwischen Thandorf und Schlagsdorf nimmt Formen an. Endlich wird damit ein überfälliges Projekt in die Realität umgesetzt. Nachdem letzte Woche der Kreishaushalt vom Kreistag genehmigt worden ist, rückt das Projekt nun in greifbare Nähe. Derzeit werden die ersten Planungsarbeiten von einem Ingenieurbüro in Angriff genommen.

Schulwege werden sicherer - auch die touristische Attraktivität steigt

Im Zuge des Radwegenetzes um den Ratzeburger See wird dieser Radweg ein wichtiger Baustein sein, doch für uns ist noch wichtiger: Für Schülerinnen und Schüler wird ihr Schulweg sicher, zumal viele (auch heimische!!) Auto- sowie ganz besonders Motorradfahrer die Straße nach Schlagsdorf ab Abzweig Rieps ja leider häufig mit einem Ausläufer des Nürburgrings verwechseln und jede Verantwortlichkeit vermissen lassen!  

Weiterführung nach Utecht

Sicherlich wird das erneut noch einige Zeit in Anspruch nehmen, doch dann wird durch das Schließen der letzten Lücke zwischen Thandorf und Utecht eines Tages ein durchgängiger Radweg von Ziethen bis Rothenhusen bestehen. Schnaufende, hoch gefährdete Radler auf der Straße am Utechter Berg gehören dann der Vergangenheit an.

Jetzt hoffen wir, dass die Planungs- und Bauarbeiten zügig über die Bühne gehen: Ein wichtiges, lang gehegtes Vorhaben ist damit dann realisiert.

 

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Michael Finkenthei 04. Mar. 2011 Beim 12:11
    Motorradfahrer? Also wirklich...

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz

Collage - Thandorfer Bauten