Am Dienstag erschien ein Kamerateam des NDR unter der Leitung von Karin Rowold in Thandorf, um nach dem Pressebeitrag über das "Buschfunk-Kabel von Schlagsülsdorf" einen Fernsehbericht vorzubereiten.
Gut zwei Stunden hielt sich das Team im Dorf auf, dabei wurden auch verschiedene Einwohner und Einwohnerinnen interviewt.
Die Ausstrahlung erfolgt an diesem Wochenende, also Freitag, Samstag oder Sonntag, überregional innerhalb der Sendung DAS auf N3 (18.45-19.30 Uhr).
Den genauen Tag konnte der NDR nicht mitteilen.
Nun hoffen natürlich alle, dass der Bericht dazu beiträgt, dass der Konzern Magenta doch noch zu einer moderneren Lösung kommt, als das Kabel einfach quer durch die Büsche und über Feldzufahrten zu verlegen.....
Die Telekom war übrigens auf Anfrage nicht bereit, eine Stellungnahme abzugeben. Also der ganz normale Umgang mit Kunden.....demgegenüber aber reichte die Zeit, sich über unseren Beitrag auf der Homepage und über den Beitrag in der SVZ massiv, aber inhaltslos per Mail zu beschweren.
Bemerkungen :
Die Fortsetzung folgte nun mit überraschender Wende auf dem Fuße: Am Dienstag wird die Telekom mit einer von ihr beauftragten Firma zum Vort-Ort-Termin erscheinen und den Schaden, um den sie sich 26 Monate nicht gekümmert hat, beheben. Hoffen wir es mal.
Nun darf man gespannt sein auf die Fortsetzung.