Markante Bauten in Thandorf
Startseite | Adressen | Kontakt | Überblick | drucken
 
Teichfest 2018: im 43. Jahr

Teichfest 2018: im 43. Jahr

Das 43. Thandorfer Teichfest 2018

Frühlingsfeuer 2018

Frühlingsfeuer 2018

Das erste Feuer seit einem Jahr...

50 Jahre FFW: die Jubiläumsfeier

50 Jahre FFW: die Jubiläumsfeier

die Jubiläumsfeier

Amtswehrtag 2011 in Thandorf

Amtswehrtag 2011 in Thandorf

14 Teams im Ausscheid

Previous
Next
Interessantes Angebot am Tresen im Zelt
Interessantes Angebot am Tresen im Zelt

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Darum kümmerten sich der Partyservice Frank Speck aus Möllin mit Bratwurst, Champignons und Geschnetzeltem sowie Matthias Maack aus Rehna, der nicht nur den Tresen in Betrieb hielt, sondern auch den Ordnerdienst stellte - und zeitweise auch persönlich an der Eintrittskasse Dienst tat.

Natürlich wurden auch die Fischbrötchen der Fischerei aus Klocksdorf, der Eisstand und - am Samstag Nachmittag - der Kaffee- und Kuchenverkauf der freiwilligen Feuerwehr Thandorf gut besucht.

Neben diversen Biersorten und Wein gab es natürlich auch die beliebten "kurzen". Hier ist der Trend über Cocktailkreationen wie "Sex on the Beach" und "Orgasmus" längst hinaus und kehrt bereits wieder zu der ebenso direkten wie grundsätzlichen Frage "Entschuldigung - F...?" zurück. Wobei diese Frage dann mit einem kurzen Beerenlikör zu 1,50 eindeutig beantwortet war. 

Die Linedance-Gruppe der Schule Schlagsdorf

Nach Abschluß des Rennens gab es im Festzelt eine Showeinlage von Schülerinnen der Regionalen Schule mit Grundschule aus Schlagsdorf. Die jungen Frauen haben sich seit etwa einem Jahr auf Auftritte wie diesen vorbereitet.

 

Line-Dance aus Schlagsdorf in Aktion
Line-Dance aus Schlagsdorf in Aktion

Das Musikprogramm

Das Duo "Gin Fizz" hatte ein breit gefächertes Programm an Unterhaltungsmusik im Gepäck und traf dank perfekter Technik sowohl am Nachmittag als auch am Abend jeden Ton. Das Abendprogramm wurde noch perfekt ergänzt durch Andre Kuchenbecker am DJ-Mischpult.

Gin Fizz
Gin Fizz
Live Disco mit Andre Kuchenbecker
Live Disco mit Andre Kuchenbecker

 


Frühschoppen am Sonntag...

Wie in jedem Jahr fand das Thandorfer Teichfest einen würdigen Abschluß beim Frühschoppen am Sonntagmorgen. 


Die freiwillige Feuerwehr Rieps hat mit ihrer Feldküche - manche sagen auch Gulaschkanone - eine hervorragende Erbsensuppe mit passender Wursteinlage serviert, die sich bestens mit einem Bierchen ergänzen lies. So war in keinem Haushalt ein anstrengender Küchendienst notwendig. Nachdem die Samstag Nacht erst weit nach vier Uhr morgens zum Abschluß kam, eine willkommene Abwechslung für viele Thandorfer und Anwohner aus der Umgebung. 

 

 

... mit vollem Programm

Der Bauchredner Eddy Steinfatt erinnerte vom Stil her teilweise an Otto Waalkes zu dessen besten Zeiten. Auch das Publikum wurde auf charmante Weise einbezogen. 

Ein ordentlicher Thandorfer Frühschoppen soll nicht ohne Musik enden, und so kamen die Störtaler aus Schwerin zu ihrem Einsatz - zur Freude des Publikums. 

Eddy Steinfatt...
Eddy Steinfatt...
...mit Ersthelfer.
...mit Ersthelfer.
Die Störtaler...
Die Störtaler...
...und Publikum am Sonntagmittag.
...und Publikum am Sonntagmittag.

Meinungen und Kommentare

Anzeige: 1 - 4 von 4.

Montag, 06. Juli 2009 09:27

Wolfgang Reetz aus Thandorf

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Michael Finkenthei und E.Mader, für diese hervorragende Berichterstattung des Thandorfer Teichfestes! Ganz besonderern Glückwunsch und Dank natürlich auch allen Teams des Rennens und natürlich den Siegern "Die Nichtschwimmer"!
Der Netzauftritt ist inzwischen weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt, bekannt,findet überall Bewunderung und Anerkennung. Am 03.07.2010 wird das nächste Rennen angepfiffen: Es gibt schon jetzt Grund zur Freude!

 

 
Mittwoch, 08. Juli 2009 11:39

Heike Finger aus Thandorf

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN meinerseits an alle Mitorganisatoren des Thandorfer Teichfestes.Dickes Dankeschön an Manuela , Marlies , Jörg , meinem Mann Thorsten ´sowie meinen Kindern Julia und Erik.Besonderen Dank an Andre Kuchenbecker und an BILLY und seinem Super-Team von Maack-Event , sowie an alle nicht genannten Helfern...
ALSO,HOFFENTLICH AUF EIN NEUES TEICHFEST 2010 !
Eure Heike Finger
Herzlichen Glückwunsch natürlich an die Teams des Rennens.

 

 
Mittwoch, 08. Juli 2009 12:34

Michael Finkenthei

Heike, dem schließt sich die Redaktion selbstverständlich uneingeschränkt an. Ich *wusste*, ich hab was vergessen: Nächstes Mal frag ich rechtzeitig, wer alles mithilft. Ist notiert...

 

 
Freitag, 10. Juli 2009 18:51

christin Zahnfee aus hamburg

Hallo ihr lieben,
mein Kommentar zum Teichfest.War doch das Teichfest oder? ;O)
Also es war super,super Stimmung,super Musik,super Leute,super Trinken,super Tresenkräfte und alles war super :O)
Gibt es eigentlich ne Stammkneipe bei euch die auch super ist? Dann komm ich Euch nochmal besuchen....

 

 
 

Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz