Neun Teams gingen dieses Jahr an den Start, darunter kamen drei von der Schule Schlagsdorf.
Im Herbst 2012 wurde der Steg bekanntlich von Grund auf renoviert. Danach kam er vielen etwas zu einfach vor. In diesem Jahr war er wieder etwas wackeliger, und nach einem Schauer während des Rennens war der Steg zudem nass wie bestellt. Das hinderte nicht daran, neue Bestzeiten aufzustellen. Allerdings wurde das Rennen augrund des Wetters auf zwei Durchgänge beschränkt.
Auch in diesem Jahr wieder wurde das Rennen schon zum dritten Mal von DJ Guido Eichstädt aus Lübeck moderiert, der vielen Besuchern noch aus den letzten Jahren in guter Erinnerung war.
Der Dank für das Video geht wie in jedem Jahr wieder an Egbert Mader, www.Schlagsdorf.de - mit neuer Technik trotz Regen am Start und dann noch die Szenen frisch geschnitten in wenigen Stunden!
Zunächst wurden die Ehrenpreise verteilt: der für das schönste Kostüm ging an die Landeier aus Thandorf. Die kleine Schnecke für die gründlichste Teilnahme ging an das Team Greßmann III.
Das Team "Nichtschwimmer" belegte den dritten Platz mit einer Bestzeit von 13:07 Sekunden.
Den zweiten Platz eroberten sich mit einer Bestzeit von 12:19 Sekunden die Teichhüpfer.
Der erste Platz ging in diesem Jahr an das Team "Greßmann I" mit einer Bestzeit von 10:95 Sekunden - wie gesagt, der Steg ist für neue Rekorde offen.
Auch wenn die Zeiten nur bedingt mit denen der Vorjahre zu vergleichen sind:
Thandorf.de wird Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf, Kreis Nordwestmecklenburg: zum Impressum / Datenschutz