"Paul" wieder zu Hause!
Der kleine Hund, der am 25.07. im Schattiner Wald aufgegriffen worden ist und spontan den Namen "Paul" erhalten hat, ist wieder in seinem Zuhause!
Über das Ordnungsamt konnte der Besitzer aus Schönberg, der nach stundenlangem Warten nach einem Spaziergang die Hoffnung schon aufgegeben hatte, seinen Begleiter wieder in Empfang nehmen. Hund und Besitzer sind wohlauf - Ende gut, alles gut. Man erinnert sich: Verloren / gefunden
Dieser Hund wurde am Samstag, 25. Juli, gegen 17.00 Uhr im Wald am Ende des Schattiner Weg gefunden. Er irrte dort umher, weit und breit kein Mensch. Er "weinte" und kam sofort auf die Finderin zugelaufen.
Der Hund ist erzogen, hört auf Kommandos wie "Sitz!" Es ist ein Mischlingsrüde, dem Gebiß nach etwa 1-2 Jahre alt. Er trägt ein Halsband, das offensichtlich nicht für ihn gekauft wurde (wurde enger gemacht). Das Halsband ist schwarz, besetzt mit Zierglassteinen (Svarowski). Das spricht dagegen, dass der Hund ausgesetzt wurde - wahrscheinlicher ist, dass er entlaufen ist und vom Besitzer nicht wiedergefunden wurde. Sicher ist das aber nicht.
Wer kennt den Hund? Wer vermisst ihn?