Tief "Katharina" - der Winter kommt näher
In ganz Norddeutschland sorgt der Wintereinbruch für erste Probleme auf den Straßen. Um Stralsund und auf Rügen, aber auch in der Region Bad Segeberg ist die Lage schon ziemlich ernst. In Thandorf.de ist Ihre Mithilfe gefragt!
Nur ein kleines Dorf unweit des Ratzeburger Sees blieb bisher einigermassen verschont - aber auch in Thandorf hat mittlerweile leichter Schneefall eingesetzt. Da der Boden nach den Temperaturen der letzten Tage schon einigermassen gut angefroren ist, wird der Schnee wohl auch hier nicht so bald wieder verschwinden, so dass der Winterdienst schon in Schwung gekommen ist. Selbstverständlich möchten wir in Thandorf wieder eine lokale Berichterstattung, wie sie schon im letzten Winter funktioniert hat, bieten. Dazu brauchen wir aber in diesem Jahr Ihre Unterstützung:
- Sie fahren früh morgens (vor 6.00) zur Arbeit durch Thandorf, Richtung Lübeck oder Richtung Gadebusch? Senden Sie eine SMS mit Ihren Erfahrungen, und schreiben Sie uns, wie Sie durchgekommen sind.
- Die Ergebnisse werden wir so früh veröffentlichen, dass auch andere Pendler noch etwas davon haben - nämlich gegen 6.30 Uhr.
Allerdings bitte nur dann, wenn die Verhältnisse das erfordern - hier gibt es ohne Schnee auch keine Langeweile. Sollte hier also frühmorgens noch nichts Aktuelles zu lesen sein, dann wünscht die Redaktion "gute Fahrt" und - hören Sie auf Ihr Radio! Schicken Sie bei gegebenem Anlass Ihre SMS an 0179 3996811 - und bitte: nur Texte, keine Anrufe. Die Redaktion besteht aus Menschen, die laufen um diese Zeit noch auf Automatik und tun halt, was gemacht werden muss. Und zwar sowohl freiwillig als auch gerne. Kleiner Nachtrag: Ab nächster Woche ist die Brücke bei Rothenhusen gesperrt, wie wir wissen. Selbstverständlich freuen wir uns dann auch auf Berichte über Ihre Umwege und deren Zustände. Und natürlich wollen wir auch den ganzen Winter über jeden Anlass berichten, und nicht nur, solange Katharina ihr Unwesen treibt.