Mit Laternen zum Herbstfeuer


Aus der Gemeinde

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich gestern die Einwohner zum Laternenumzug mit der Feuerwehr am Neubau. Gemeinsam ging man zum Bauernteich, um dort das Herbstfeuer zu entfachen.

Den ganzen Tag über war nicht eine Wolke am Himmel zu sehen. Gute Voraussetzung, um sich abends am Feuer und mit Hilfe von etwas Glühwein und heißem Kakao (mit und ohne Schuß) zu wärmen.  Für den kleinen und größeren Hunger war gesorgt: die Kleinen hatten ihren Spaß mit Knüppelkuchen, für die Größeren gab es Würstchen, Bratklopse und sogar Nackensteaks vom Grill. Trotz der Kälte, die mit der Dämmerung einsetzte, blieben die Letzten bis kurz vor 23.00 Uhr am Platz. Der Abend hat offensichtlich wieder einmal gefallen: es war eine schöne Gelegenheit, noch einmal alle zu treffen und einen gemeinsamen Abend zusammen im Dorf zu verbringen. 

Am Neubau ging es los bis zum Herbstfeuer am Teich. der Weg durchs Dorf unterwegs wurden es mehr Ankunft am Teich Das Feuer wird entzündet Würstchen, Klöpse und Steaks Abend zwischen  Herbstfeuer und Tresen

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag