Traktorfahrt zum Spielplatz am Kindertag 2011


Aus der Gemeinde

Am 1.06.2011 feierten 11 Thandorfer Kinder und deren Eltern und Großeltern nun schon zum 3. Mal in Folge den Kindertag.

Gegen 14:30 Uhr begann die Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus. Neben einer Getränke- und Kuchenbar gab es auch Melone und Quarkspeise für das leibliche Wohl.

Im Vordergrund stand jedoch das spielerische Vergnügen. Ob nun beim Eierlauf, dem Schubkarrenrennen an Land oder beim Dosenwerfen und Stiefelweitwurf, alle konnten sich am Spaß beteiligen.

In der Malecke wurden Malvorlagen mit Piratenmotiven bunt gestaltet und der Name des Piratenbootes gesucht. Die Kinder einigten sich auf „Robinson“ als zukünftigen Namen für das zur Restauration bereitstehende alte Fischerboot auf dem Spielplatz, welches von der Gemeinde organisiert wird.

Für die Kleinsten standen ein Sandhaufen mit Buddelutensilien und ein Spielzeugfuhrpark bereit. Stündlich wurde das Spielen unterbrochen, um im Gemeinschaftshaus einige Naturphänomene zu beobachten. Staunen konnte man über ein schwimmendes Ei, welches in einer Flasche verschwand und wieder auftauchte, sowie über ein Teelicht, welches Fahrstuhl im Glas fuhr. Mittels einer Digitalwaage und einigen Tricks konnte das Gewicht der Kinderhände ermittelt werden, welches von 30g-200g je nach Handgröße variierte.

Das Highlight war jedoch die Traktorfahrt im Anhänger durchs Dorf und zum Spielplatz am Bauernteich. Allen Beteiligten soll an dieser Stelle Dank ausgesprochen werden für dieses schöne Kinderfest.

Anja Schaeper

Erstmal eine Stärkung vom Kuchenbufett Malecke Schubkarrenrennen an Land mit Hindernissen Dosenwerfen Eierlaufen Traktorfahrt durchs Dorf Auf dem Spielplatz Experimente

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag