Feierliche Eröffnung des Thandorfer Trafoturmes


Aus der Gemeinde

Ca. 45 Thandorfer folgten der Einladung des Dorfvereins Thandorf e.V. am Samstag gegen 19 Uhr.

Am 2.11.2012 übergab die Gemeinde Thandorf offiziell die Schlüssel des neuen Gemeindehauses an den Dorfverein Thandorf e.V., der nun die Betreibung für das Dorf organisiert. Gestern war die offizielle Eröffnungsfeier. Der Turm wurde von einigen Einwohnern Thandorfs liebevoll und mit vielen Stunden der Eigeninitiative vorbereitet.

Mit einem neuen Anstrich versehen und einem Holz-Terrassenfußboden sah er prächtig und nobel aus. Geziert wurde er von einer innen hängenden Korkenzieherweide sowie eingerahmten Bildern und Texten aus der Dorfchronik, der Feuerwehr und aus Thandorf.

Gegen die kalten Temperaturen von 2 - 0 °C wurde ein Zelt aufgestellt sowie ein Heizstrahler und ein Gasbrenner.

Hauptgesprächsthema der Eröffnungsfeier gleich nach dem geselligen Zusammensein bei Glühwein und Punsch war die zukünftige Nutzung des Trafoturmes. So wurde über einen Raum für das Erzählen von „Grusel“-Geschichten für Kinder diskutiert sowie das kleinste Hotel NWM. Hierbei könnte sich der Schlafraum ganz oben befinden, die Sanitäreinrichtung in der 2 Ebene darunter und die Küchenzeile ebenerdig. Die oberen Etagen könnten über eine Wendeltreppe von außen erreicht werden. Eine Stromheizung wird dem Mangel an Platz gerecht.

Allgemein konnten sich viele diesen Ort als einen für geselliges unkompliziertes Zusammensein vorstellen. In Abstimmung mit den anderen Thandorfer Veranstaltungen, könnten sich hier die Einwohner alle 2-3 Monate treffen.

Als erste konkrete Aktion wird das einstündige Weihnachtssingen am 23.12.2012 um 18 Uhr stattfinden. Thandorfer, die gerne zusammen singen wollen, sind herzlich eingeladen die erstaunliche Akustik auszuprobieren.

Insofern war es ein rundum schöner Abend.

Vorbereitung Bilder und Fußboden des Trafohäuschens Korkenzieherweide Begrüßung Getränke

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag