Dörfer zeigen wieder Kunst
20 Orte laden an den 4 kommenden Wochenenden ein, sich mit interessanten Bildern, Skulpturen, Texten und Installationen zu beschäftigen.
Die offizielle Eröffnung findet in diesem Jahr in Groß Grönau statt.
Wir in Thandorf haben gemeinsam wieder ein vielseitiges Spektrum unterschiedlichster Techniken und Ideen zusammengestellt, sozusagen einen bunten Strauß voll Kreativität.
Susanne Köttgen, Ute Licht, Kerstin Lorenz und Olivia Althaus-Apmann haben sich auf unterschiedlichsten Wegen dem Thema Mystik genähert und präsentieren sich sowohl im Dorfgemeinschaftshaus, wie auch im KunstStallThandorf. Als Gastaussteller werden dieses Jahr Anne Auerbach mit Aquarell und Bleistift sowie Gundula Menking mit Lichtobjekten begrüßt.
Und so ist wieder eine ganz besondere Ausstellungsatmosphäre geschaffen worden und die Künstlerinnen freuen sich sehr, wenn viele Nachbarn und Freunde kommen, um zu sehen, was unser kleines Dorf zu bieten hat. Der gute Ruf unseres Standortes und die Qualität unserer gemeinsamen Arbeit hat sich längst herumgesprochen, Thandorf gilt als einer der ganz besonderen Plätze.
Neben Thandorf beteiligen sich in diesem Jahr auch Utecht, Schlagsdorf und Roggendorf sowie Dechow, Demern und Kneese an der länderübergreifenden Aktion. Alle Standorte und weitere Informationen finden sich auch unter www.doerfer-zeigen-kunst.de und selbstverständlich steht Olivia Althaus-Apmann während der gesamten Ausstellungszeit für Führungen und Fragen zur Verfügung.
Die Öffnungszeiten sind jeweils Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr und ggf. außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Vereinbarung unter 038875.20282.
Herzlich willkommen also ab nächsten Samstag.