Die etwas andere Motorradausfahrt


Aus der Gemeinde

Am Samstag Nachmittag machten rund 120 Motorradfahrer auf ihrer 2-tägigen Tour durch 5 Bundesländer Station am Thandorfer Bauernteich.

Auf der Tour über rund 380 Kilometer war Thandorf die vierte Station, bevor es dann zu Grillparty und Übernachtung nach Boltenhagen weiterging. Auf jeder Station waren teils knifflige Fragen zu beantworten, aus denen sich die weitere Wegstrecke ergab. In 2018 sucht man in Thandorf übrigens die 48.

42 wäre zu einfach, das ist schon die Anwort auf ganz was anderes...

Hier in Thandorf galt es, übers Wasser zu schweben - natürlich war damit der Steg über den Bauernteich gemeint. Wer diese Aufgabe löste, konnte sich damit ein Freibier am Abend verdienen. Dies gab es natürlich erst später am Tagesziel, hier in Thandorf gab es "nur" Kaffee, Wasser, Cola, Fanta und Kuchen. Was soll man sagen - wer es versuchte, schaffte es auch. Sogar in schwerer Motorradkleidung. Die meisten wagten sich zwar aus verständlichen Gründen (mit Kombi) nur ein paar Meter weit hinaus, aber einige haben auch den ganzen Weg geschafft. Und natürlich konnte, wer wollte, auch Badekleidung anziehen. Der Steg gilt damit als für das diesjährige Teichfest ausreichend getestet und hinreichend sicher. Vielleicht sieht man ja am kommenden Wochenende einige Biker wieder, die dann das Rennen mit Schubkarren erleben können. 

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag