Das Teichgelände in neuem Gewand


Aus der Gemeinde

Dreißig fleißige Hände bei der Pflanzaktion

Seit Monaten beschäftigt uns die Neugestaltung, im Amtsdeutsch „grundhafte Erneuerung des Spielplatzgeländes“, jetzt konnten wir sie gestern zum vorläufigen Abschluss bringen.

Fünfzehn Einwohner, Einwohnerinnen und Kinder zogen mit Spaten, Draht und allerlei weiterem Werkzeug gut gelaunt über das Gelände, um die aus dem Dorf gespendeten Bäume und die 40-m-Hecke hinter dem Volleyball-Feld zu pflanzen. Bis in den Nachmittag zogen sich die Arbeiten hin, die sicherlich zügiger hätten abgeschlossen werden können, wenn noch „die eine oder andere Hand“ mitgeholfen hätte.

Klar, dass bei aller Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kam, nicht nur bei der gemeinsamen Zwischenmahlzeit mit Würstchen, Kartoffelsalat und allerlei Getränken.

Bald werden alle viel Freude an Apfel, Birne, Mispel und Gehölzen haben, das Gelände wird sein Aussehen verändern. Jetzt fehlt nur noch der Aufbau der beiden letzten Spielgeräte, der hoffentlich in den nächsten Tagen vorgenommen wird. Bisher haben Lieferschwierigkeiten für die Hölzer des Klettergerüstes das verhindert.    

Freuen wir uns auf die endgültige Fertigstellung, ergänzende Vorbereitungen und Arbeiten (z.B. Streichen der Fußballtore) werden wir dann mit helfenden Händen beim Dorfputz am 28. März durchführen! Mit Abstand, in Kleingruppen, ohne Dritte von außen und an der frischen Luft: Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun (vgl. Beitrag „Mit Abstand zusammen“).

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag