Langer Laternenzug erhellt das Dorf


Aus der Gemeinde

Mehr als 100 Besucher beim Herbstfeuer!

Das war wieder ein schöner Laternenumzug!

Bei tollem Wetter (kurz vor der letzten U-Bahn - 23.30 Uhr - lief das Thermometer noch auf 14°C heiss) waren viele bekannte und unbekannte Gesichter am Teich.

Ich selbst kam erst gegen 22.30 Uhr - eigentlich für die Aufräumarbeiten - vorbei. Unsere Feuerwehrmannen hatten das Feuer gelöscht und auch die Partyhütte am Teich hatte nicht mehr viel anzubieten.

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und Kesselgulasch wie auch die Grillwürste waren ratzeputze alle.

Weihnachtskino in der Vorplanung - Termin notieren!

Am 17.12. werden wir, der Dorfverein, wieder Weihnachtskino machen. In der Feuerwehr. Aus dem Kinderfilm machen wir noch ein Geheimnis. Du weißt ja: Am Ende ist es immer gut, nicht zu viele Titel zu früh an große und kleine Glocken zu hängen. Aber den Termin machen wir schon mal safe... Und am Schluß gibt es :Die Feuerzangenbowle! Endlich wieder...

Kommentare:

Wolfgang Reetz:

Es war wohl einer der längsten Laternenumzüge der letzten Jahre, und wieder wurde so ein schöner Abend nur möglich durch viele fleißige Hände. Für die Gemeinde und die Einwohnenden, besonders aber auch namens der unglaublich vielen Kinder, spreche ich allen, die das Fest ermöglicht haben, den allerherzlichsten Dank aus! Es waren "die üblichen Verdächtigen", was wäre das Dorf ohne euch! Als ich den 22.00 Uhr Bus von Thandorf Teich über Thandorf Mitte nach Thandorf Süd nahm, blickte ich auf schöne Stunden zurück - so wie sicherlich alle. DANKE!

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag